Browser/System wird träge, bei vielen Internet Seiten.

EthanHunt

New member
Themenstarter
Erstmal Info's zu meinem System:

Intel Core2Duo L7700 mit 1,8Ghz (2MB L2 Cache)
4GB (2x2GB) Corsair DDR 667 PC5300 RAM
120 SSD Festplatte
Windows 7 Enterprise 64bit mit AERO.
Browser: FireFox
Nennenswerte Addons: FasterFox Lite, Adblock, Tabmix Plus

Viren-/ Mailwarecheck (G-DATA IS) und Spywarecheck (SpyBot) wurde vorhin durchgeführt.
Außer ein paar verfolgenden Cookies wurde nix festgestellt

Das besagte Problem:

Wenn ich einige Internet Seiten geöffnet hab (ca. 25), geht das System
stark in die Knie, auch wenn alle Seiten schon fertig geladen sind.

Es kommt dann zu verzögerungen und zu kurzen aussetzern beim öffnen weiterer inhalte, sodass man
kurzzeitig garnix mehr anklicken kann, jedoch nur im Browser, andere Sachen gehen noch.

Die CPU Auslastung schwankt dann so bei 60% bis 90%.

Ich glaube das könnte an den Flash-Inhalten der Seiten liegen, welche das System stark abbremsen.

Ist das Normal? Bzw.: hab mal beiläuftig gehört, dass es mit nem anderen Protokoll oder so besser
laufen soll, ist da was dran?

bzw.:

Wenn ich auf die Seite gehe: http://www.spielerboard.de/member.php?20511-DKM
und in dem Editor was schreibe, ist alles sehr träge. Die CPU Auslastung liegt bei ca.
65%.

Ebenfalls Normal? Hat das System zu wenig Power?

Vielen dank schomal im Voraus.

Firefox ist bekannt dafür das er bei vielen offenen Seiten (gerade bei Flash) doch sehr träge wird.

Afaik gibts irgndn Tweak das der FF sich mehr RAM nehmen darf (about:config irgendwo). Probier doch mal andere Browser :P

Bei mir war es so, dass es ruckelig wurde, wenn ich im aktuellen Energiemanager die CPU Geschwindigkeit
auf minimal gezwungen habe.

In älteren Energiemanagerversionen hatte ich Probleme mit dem Automatischen Anpassen des CPU Takt
und Firefox - da hatte es geruckelt.

Jetzt kein Problem (allerdings XP @ X61 T7500)

Habe das gleiche Problem seit Ewigkeiten, der Drecks-Firefox halt. Möchte aber auch nicht wechseln - von daher einfach dazu übergehen am Ende des Tages aufzuräumen und sich mehr Bookmarks zu machen.

Hast Du's mal mit Firefox 4 Beta 8 versucht (ev. portable Version) inkl. 2D-Beschleunigung ? Wäre interessant zu wissen, ob da 'ne Verbesserung auftritt. Selbst habe ich jedoch immer noch die 3.6.13 am Laufen. Wäre aber mal ein Versuch wert.

Oha, mit Betaversionen hab ich es nicht so.

...

Hmmm beim Aktuellen FireFox schein die funktion, den Cache auf den Ram zu schreiben schon standardmäßig
eingestellt zu sein.

So was blödes aber auch! Das ganze Gewurschtel war umsonst! :<

EthanHunt' schrieb:
Oha, mit Betaversionen hab ich es nicht so.
Kann ich verstehen. Ist allerdings für den täglichen Gebrauch freigegeben.

Falls Du's dennoch mal versuchen solltest, gib mal ein Feedback rüber.

Gruss Uwe

Bis vorhin hatte ich auch das Problem, dass sobald ich einen Flash basierenden Chat geöffnet habe,
alles sehr träge ging.

Schien wohl an meiner VPN verbindung zu liegen. (Geht über nen Niederländischen Server), das macht anscheinend schon sehr viel aus. :(
Beim Normal surfen ist mir das eigentlich nie so aufgefallen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben