browser für nue eine seite

kolja

Active member
Themenstarter
tach forum

ich habe (vor einiger zeit) ein programm bei chip.de
gesehen, welches mir eien exe-datei erzeugte,
die eine vorher eigestellte webseite aufruft

also ein browser für nur eine seite!

ohne irgendwelche bedienelemente, wie vor, zurück, drucken etc...

jetzt habe ich schon zum zweiten mal das chip.de downloadarchiv durchforstet - leider wieder ohe erfolg...
ist schon doof wenn man was sucht und nicht weiss wie es heisst...

kennte einer von euch so ein programm ?

kolja

Kannst du das mal näher erklären ?
Geht die 'exe' ins Internet und du siehst die aktuellen Inhalte? Was ist mit eventuellen Links zu anderen Seiten. Irgendwann bist du Google und von dort gehts überall hin :D

Und wozu soll das gut sein ? Wenn jemand mit dem Programm nur eine Seite ansurfen kann, nimmt er einen richtigen Browser und sei es ein portabler vom USB-Stick. Falls es sich um einen eingeschränkten Benutzer handelt, brauchst du als Admin nur einen Proxy (z.B. Squid) zu installieren und die Seite in die Whitelist eintragen. Jetzt kann man auch mit jedem beliebigen Browser nur auf die erlaubte Seite.

darf ich fragen welche Seite du damit ansurfen konntest? das kommt mir Spanisch vor...ohne vor/zurück und alles. Welchen Sinn macht das denn?

Gruß

das ist doch bestimmt wieder son offline tool. wünsch die ne seite, klick auf die exe und die seite kommt; wird alles durch bios init 14 ermöglicht.

Original von Antonio
das ist doch bestimmt wieder son offline tool. wünsch die ne seite, klick auf die exe und die seite kommt; wird alles durch bios init 14 ermöglicht.

achso, du bist es :D. Na dann hat sich meine Frage zu dem Problem erübrigt. Eine Lösung ist dann ja ausgeschlossen...

Gruß

nein, ich bin es !

aber zur sache
das ganze wurde angepriesen, um z.b. für onlinebanking, oder datenbankabfragen im intranet
verknüpfungen auf den desktop zu legen.

grundlage was firefox oder zumindestens gecko (beschwöre ich jetzt aber nicht!)

ich möchte es z.b. für phpmyadmin nutzen
so habe ich für meine x datenbanken einen ordner mit x verknüpfungen auf dem desktop liegen

kolja

p.s.
ich hoffe ich konnte euch von der ernsthaftigkeit meines anliegen überzeugen

@kolja

soweit ich das verstehe möchtest du quasi mit diesem Tool Deine Datenbanken welche du auf einem X-beliebigen Server im Internet(Intranet) abgelegt hast, einfacher verwalten als mit den Tools welche Dir der Hoster zur Verfügung stellt? Und das soll möglichst in einer browserähnlichen Umgebung stattfinden - ist das korrekt?

Gruß

Original von Theannor
Mozilla Prism (formerly, Webrunner) is a prototype application that lets users split web applications out of their browser and run them directly on their desktop.

DANKE!!! genau das wars!

auch allen anderen danke fürs gedanken machen!

ich brauche es ja nicht nur für phpmyadmin,
desshalb wollte ich gerne eine universelle lösung

Naja, das ist ja hauptsächlich ein zusammengeschnittener Browser. Macht bei sogenannten "Web 2.0-Anwendungen" durchaus Sinn. Beispielsweise kannst Du Dir so eine "GMail"-Anwendung auf den Desktop legen. Lesezeichen, Vor-und-Zurückknopf u.ä. sind da ja überflüssig bzw. schädlich.

Original von Think_o_mat
@theannor

is mozillaprism able 2work with php applications like phpmyadmin?

yes, ist works! (why not ?)

but you have to log in at every database X(

@kolja

damn, u r really fast :D. It sounds like if u give the answer of the question 2yourself before u really try it.

have a good day

YES my wife told me too :D

but why we´re talking in english ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben