Broadcom W-Lan mit Access Connections?

TJ 150

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Hallo Leute,

ich hab neben dem T61 nun auch noch ein T40 gekauft.
Gebraucht vom Händler.

Typ 2374-2G7

Die automatische Hardware Erkennung unter XP Pro hat eine Broadcom W-Lan Karte entdeckt und installiert.

Diese funktionier auch unter Windows. Aber meine Access Connections erkennt dies nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses T40 wegen einem Defekt umgetauscht bekommen habe. D.h. die Festplatte mit fertiger Konfiguration ist auf einem anderen T40 erstellt gewesen. Dieses hatte offenbar eine Intel W-Lan Karte drin und damit hatte alles bestens funktioniert.

Wie bekomme ich nun die Broadcom Karte in die Access Connections Auswahl rein?

Ich finde auch keine Treibe auf der Lenovo Homepage, die darauf deutet.

Außerdem ist noch ein "SM Bios service" mit einem gelben ! im Gerätemanager offen. Was ist denn das für ein Zauber?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß,
Timo
 
Wenn ich richtig sehe, findet man auf Lenovo-Seite nur Intel 2100 und 2200 Treiber für Dein Modell. Ich schließe daraus, dass die WLan-Karte nachgerüstet und mit einem Patch zu Laufen gebracht wurde.
Da es sich offensichtlich nicht um eine Karte mit FRU Nummer handelt, wird sie von AC nicht unterstützt und kann somit nicht in AC eingebunden werden.

Zum SM-Bios Device fällt mir momentan nix ein und will nicht nicht auf wage Vermutungen einlassen.
 
Original von TJ 150
Außerdem ist noch ein "SM Bios service" mit einem gelben ! im Gerätemanager offen. Was ist denn das für ein Zauber?

In solchen Fällen hilft mir häufig folgendes Vorgehen:
Im Gerätemanager die Hardewarekennung (unter Details) des fraglichen Gerätes auslesen und danach googeln. Meistens ist man dann schlauer. Wenn ich nicht wüsste, dass das T40 kein Trusted Platform Module hat, würde ich ja darauf tippen.

Gruss, maculae
 
mal versuchen,im broadcom wireless utility alles deaktivieren.dann klappt auch der zugriff über accon.
treiber 63wb03ww.exe (78mb)
lg
 
Ich hab nun AccessCon deinstalliert und betreibe es über die Windows eigene W-Lan Einstellung.

Werde aber den Treiber bei nächster Gelegenheit testen. Ein Utility von Broadcom hab ich aber nicht installiert. Lediglich Windows hat einen Treiber dafür gesucht und installiert.

Dieses SM-Bios hab ich aus dem Gerätemanager deinstalliert und es ist auch nicht wieder erschienen. Vermutlich war es noch ein Rest aus dem ersten T40. Dieses hatte offenbar ein anderes Mainbord.
 
wenn du den ibm treiber,den ich nannte nimmst,installiert sich das utility von selbst.ich hatte vorher auch andere broadcomtreiber,die nicht von ibm angegeben waren probiert.die liefen alle nicht mit accon.
lg
 
ThinkVantage Access Connection kann nicht Broadcom Mini PCI WLAN Karte unterstützen, weil es keine Thinkpad Mini PCI Karte aus Broadcom WLAN Chip gibt. Es scheint aus, es gibt nur Thinkpad Mini PCI-E Karte aus Broadcom Chip.
 
würde ich mal widersprechen.warum bietet denn ibm speziell einen broadcom treiber für seine karten an?
jedenfalls läuft eine 4306,die keine fru hat mit dem originalen ibm treiber in meinem x30 unter accon problemlos!!!
hat wep wap etc.
der treiber ist unter thinkvantage accessconnection aufgeführt.
lg
 
Interessant,
der Treiber ist offiziell gar nicht für die T Serie!

This package provides the Broadcom Wireless LAN Driver for Microsoft Windows XP.

This package enables or updates the Broadcom Wireless LAN function of the following systems:
- 3000 C200
- 3000 N100
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben