Hallo erstmal,
bin immer noch mit der Wlanverbindung beschäftigt. In direkter Nähe zum Modem läuft es super gut, sobald ich aber ca. 10 Meter und eine Aussenwand entfernt bin bricht die Verbindung zusammen. Die Sendestärke des Wlanmodems wird jedoch immer gleich mit "sehr gut" angezeigt. Bleiben also zwei Möglichkeiten, entweder sendet die Broadcomkart nicht ordendtlich oder das Modem hat Empfangsschwierigkeiten?
Zusatzfrage: Sind die beiden Antennenanschlüsse der Modemkarte jeweils bidirektional oder sind es jeweils eine Sende- und eine Empfangsantenne?
Weitere Frage: In den erweiterten Treibereinstellungen der Broadcomkarte ist die Funktion " WZB IBSS-Kanalnummer" aufgeführt. Bezieht sich diese Einstellung auf den Funksende/Empfangskanal der Karte?
Grüße, Zitteraal
bin immer noch mit der Wlanverbindung beschäftigt. In direkter Nähe zum Modem läuft es super gut, sobald ich aber ca. 10 Meter und eine Aussenwand entfernt bin bricht die Verbindung zusammen. Die Sendestärke des Wlanmodems wird jedoch immer gleich mit "sehr gut" angezeigt. Bleiben also zwei Möglichkeiten, entweder sendet die Broadcomkart nicht ordendtlich oder das Modem hat Empfangsschwierigkeiten?
Zusatzfrage: Sind die beiden Antennenanschlüsse der Modemkarte jeweils bidirektional oder sind es jeweils eine Sende- und eine Empfangsantenne?
Weitere Frage: In den erweiterten Treibereinstellungen der Broadcomkarte ist die Funktion " WZB IBSS-Kanalnummer" aufgeführt. Bezieht sich diese Einstellung auf den Funksende/Empfangskanal der Karte?
Grüße, Zitteraal