Briten starten Petition gegen zu hohe Vista-Preise

hja

New member
Themenstarter
In Großbritannien versuchen Bürger, mit Hilfe einer Petition eine Preissenkung für Windows Vista zu erwirken. Auf dem Online-Portal der Regierung können sich verärgerte Kunden noch bis zum 20. April eintragen. Sie fordern Premierminister Tony Blair dazu auf, Druck auf Microsoft auszuüben, das ihrer Auffassung nach den Preis für Windows Vista in Großbritannien senken soll.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39152127,00.htm?070226165732

ist schon interessant, aber Sb versionen sind spott billig wie ich finde

...aber Hardware ist billiger da zu finden... - da ist wohl seit einigen Jahren eine Aktion... in der man anonym jemanden wegen Software-Lizenz Verstoß anschexxx kann... und auf Wunsch auch noch eine Belohnung erhalten kann. (wird gerne nach Job-Verlust angewandt...)

Dies hat dann zur Folge gehabt, dass viele Selbstständige hohe Strafen gezahlt haben... und folglich - siehe Artikel - auch nicht umhin können für die Software zu zahlen...

Da der asiatische Bevölkerungsteil relativ hoch ist und diese etwas flexibler mit der Auslegung der Bestimmungen sind, ist das Gerechtigkeitsgefühl etwas anders geworden....

Schön, dass du die spott billig findest. Allerdings bekommt man dafür auch ein BILLIGES Produkt, dass keinen Support (ist ja eigentlich nicht so wichtig) bereitstellt und, dass nur eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen erlaubt. Dann bekommst du möglicherweise Vista Ultimate für 199? bei amazon, kannst dir aber nach drei Systemdefekten (wie sie bei MS leider des Öfteren vorkommen) wieder ein neues kaufen X(.

Die Briten tuen schon recht daran ein wenig Druck auf MS auszuüben :D. Das der Ottonormalverbraucher dieses unvollständige und unsichere Produkt mit dem Fantasienamen Vista (klingt eher wie ein Film, aber nicht wie ein seriöses Betriebssystem) teuer kaufen muss + neuen PC verstehe sich ist an sich schon sehr zu kritisieren. MS müsste endlich mal aufwecken und richtig Konkurenz bekommen.
Ich will nun nicht sagen, dass MS komplett schlecht ist, aber so einige Dinge sind irgendwelchen Manager-Fantasien entsprungen und haben keinerlei Bezug zur Wirklichkeit! :baby:

Würde so gern jedem raten, der sich ein neues T60x kauft, bloss das mit XP zu nehmen, kann aber momentan niemanden raten, sich ein T60x überhaupt zuzulegen, wenn er nicht zwei Monate Zeit und Geduld hat, die Dinger nach FAG wieder zurück zu schicken, um dann nach Lenovo-Lotterie irgendwann mal ein Sonntagsgerät zu bekommen.

Der Jieper nach Vista erinnert mich an die Kampagnien der Blödzeitung.

Lemminge aller Länder... ;( 8) X(

Gruss

hallo,
es war schon immer etwas teurer ein Vasall zu sein...
Beim 5 Uhr Tee tritt dann wieder Ruhe ein und der Preis wird bezahlt. Jahrhunderte alte Inzucht und die Geschichte mit den "Falklands" werden schon ihre Wirkung tun. Auf der Insel waren sie schon immer klasse darin sich gegenseitig anzusch..., fast so wie bei uns.
mfG
rudolfka

Nur mit dem Unterschied, dass dort nie ein massenmörderisches Regime von der überwältigen Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde und später war's keiner.

Gruss

Original von trixter
du wohnst doch in london bro, wie sind die thinkpad preis so da?
zahllose II-Hand Läden... - da viele Geschäftsleute US Verbindungen haben und auch dort kaufen (Thinkpad) ist das Angebot sehr groß...

hallo,
@abigeil: Ohne jetzt ernsthaft hier über Massenmord streiten zu wollen, da man es nicht relativieren sollte, (da denken die Indianer und Palästinenser sicher anders drüber) gehört zur historischen Wahrheit nun aber zweifelsohne, das die braune Partei nie in einer Wahl die Mehrheit erhalten hat. Wieso kannst du da von einer überwältigenden Mehrheit reden, wo es diese nicht in einer einzigen Wahl gegeben hat und nur die Feigheit der ach so oppositionellen dem braunen Spuk an die Macht verholfen hat.
Und grad darum ging es: Die Briten (welche eigentlich: Schotten, Waliser, Nordiren, Engländer) werden genauso wie die Bundesdeutschen letztlich nur leicht wehklagend Riesensummen für ein zusammengestückeltes Stück halbgare Software bezahlen mit immer kürzerer Halbwertzeit. Die Provinzen zahlen halt Tribut...
mfG
rudolfka

Na ja, die launische Bemerkung über Jahrhunderte alte Inzucht, und das die Leute auf der Insel schon immer klasse darin waren, sich gegenseitig anzusch... machte mir deutlich, dass ich es mit einem aufrechten Britenskeptiker zu habe, der den Deutschenhass im englischen Boulevard wohl immer noch verstehen kann.

Sich allerdings Vista freiwillig zuzulegen, scheint in Europa so verbreitet zu sein wie unter Mao seine Bibel.

Im US-amerikanischen ThinkPad-Forum gibt es eine Vielzahl von Leuten, die so einen unausgegorenen, ausspionierenden und Ressourcen fressenden Mist nicht auf ihren neuen Rechner wollen und deshalb verstärkt in UK nach Geräten mit XP suchen.

Gruss

Ach Herrje,

Deinem posting könnte man entnehmen, dass Palistinenser und Indianer den Holocaust...

Alle vom Iran gesponsert? :rolleyes:

Aber ihre eigene Vernichtung. Natürlich von den USA und den Juden.

Wären sich Mao, Hitler und Stalin wohl einig.

Sorry, liebe Forumser, Friede-Freude-ThinkPad-Eierkuchen geht nur beim Ausknipsen der Realität.

Gruss

hallo,
ich hab dir ja schon geantwortet, das die Behauptung historischer Unwahrheiten zudem noch in Steigerungsformen (überwältigende) nicht dadurch besser wird, das stereotype Klischees da angepinnt werden, wo sie nicht hingehören. Und behalte mir weiterhin das völlig unbefangene Recht vor, mich über die Eigenheiten der Briten genauso lustig zu machen wie über die der friesischen Strandpiraten...
Von Juden hast im übrigen nur du gesprochen, aber wenn man den Leuten sogar das Wasser abdreht...
I'm übrigen gibts mehr Juden außerhalb von Israel als darinnen. Aber warum laß ich mir dies unnütze Thema eigentlich aufzwingen. Vasallen sind die einen wie die anderen...
mfG
rudolfka

Die meisten Juden leben jetzt in den USA, das sind wohl vier- bis fünfmal so viel wie in Israel.

Sind nicht nur ca. 6 Mio. in Europa vernichtet worden, sondern fast ebenso viele hauptsächlich in die USA abgehauen, wenn sie sich das leisten konnten.

Ist ein Scheissthema, ganz Deiner Meinung, und es treibt ja immer noch Emotionen hoch. Aber "unnütz" ?

Wenn Palästinenser und Indianer ins Spiel gebracht werden, was ja durchaus richtig ist, dann kommen eben auch Juden (nicht nur Israelis) und eben unsere lieben US-amerikanischen Jungs ins Spiel, die doch zur Zeit mit ihrem überragenden Visionär Double-You die Welt bekehren und glücklich machen. :P

Gruss

hallo,
in dieser Form und auf dieser Ebene völlig unnütz, weil sich Geschichte nie genau so wiederholt und wenn man aus ihr was lernen will, es in der Tat überhaupt nichts bringt unbequeme Teiilwahrheiten von vornherein totzuschweigen (oder einfach darauf vertrauend, das sich keiner der Gefahr aussetzen mag auf diese Seite gestellt zu werden, die passende offensichtliche Unwahrheit zu behaupten,) dann wird man nämlich immer wieder überrascht davor stehen, wie das passieren konnte, das die perversen Massenmörder plötzlich so unangefochten sind, seien es nun Hitler, Trotzki, Nero ... (der eine vielleicht weniger der andere mehr). Diese Argumentationsmethode ist nicht neu und als Totschlagargument hinlänglich bekannt.
Sie hat nur leider den Nachteil, das sie in den Köpfen (der Totgeschlagenen) gar nichts ändert. Da ich aber gerne lerne, wo einer etwas weiß!, funktioniert sie bei mir nicht. sorry. Du kannst mich auch gern einen Kinderschänder nennen, es ändert an Tatsachen eben nichts und wer immer wieder überall mit allzu simplen Vergleichen mit der Vergangenheit daherkommt, muß sich nicht wundern auch mal auf Granit zu beißen.
mfG
rudolfka

Was ist die offensichtliche Unwahrheit, die ich hier propagiere ?

Dass die überwiegende Mehrheit Hitler an die Macht gebracht hat und die überwältigende Mehrheit seinen Krieg gegen Polen, dann gegen Frankreich, Benelux, Dänemark, Norwegen, den Balkan und schliesslich den Barbarossafeldzug gegen die Sowjetunioin nicht gutgeheissen hat ?

Was treibt Dich nur dazu, die Sünden unserer Grossväter (oder bist Du noch jünger?) als solche nicht akzeptieren zu können ?

Ob das nun in ein TP-Forum passt oder nicht, jedes deutsche Forum muss diese elenden und tausendmal gekauten Scheissthemen einfach aushalten können und nicht wieder davon anfangen, dass die deutsche Bevölkerung dumm war und nichts dafür konnte und am Kriegsende das Opfer einer verbrecherischen Clique war.

Mir kommt das Kotzen :baby: :evil:

Gruss

hallo,
von dumm hast nur du gesprochen. Und unwahr bleibt eben die überwältigende Mehrheit, die eine große Minderheit war,- die Zahlen der letzten freien Reichtagswahl sind jedem zugänglich. Und wahr ist auch, das die demokratischen Geheimdienste in Deutschland von den Amerikanern nach dem Krieg großteils mit alten Nazis wieder aufgebaut worden sind. Geschichte ist nicht immer nur bequem und wie man sie gern hätte.
Es wird dir nicht gelingen hier Unwahrheit zu Wahrheit zu machen, nur weil deine Behauptungen immer persönlicher und ungeheuerlicher werden...
mfG
rudolfka

Ist ja gut.

Du bist ein aufrechter Mann, der das gebeutelte Deutschland unter den Nazis in seiner aufrechten Echtheit nicht angetastet haben will.

Jetzt wäre der Begriff dumm aber wirklich angebracht.

Freue mich auf die Replik (glaube sie schon zu kennen), Du ahnst ja nicht, aus welcher Ecke der Geruch rüberkommt, den Du mir gegenüber verströmst.

Wenn der Fred nicht bald von den übermüdeten Mods geschlossen wird, kann ich ihn auch selbst fortführen, als Dialog mit meinem Vater und meinem Grossvater, was ich im übrigen auch tue, obwohl sie beide tot sind.

Dazu sind Deine Komentare bisher wenig lehrreich. Schade eigentlich.

Insofern schlage ich Dir vor, diesen Diskurs persönlich fortzuführen, ohne das geneigte Forum zu strapazieren.
Eine PN genügt.

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben