bringt nachträgliche installation von R&R durch update etwas?

pcmensch

New member
Themenstarter
hallo an alle! mein notebook kam ursprünglich mit XP. hab aber mein vista installiert (kein upgrade sondern vollversion, keine thinkpad version o.ä.).

die blaue taste hat enstprechend wenig funtkionalität, es startet nur das thinkvantage productivity center, recovery partition ist ja auch nicht vorhanden.

wenn ich nun mit dem thinkvantage das system aktualisieren will, also nach updates suche, bietet mir die software immer dir R&R utility zum download an. bringt mir diese software jetzt noch was? kann ich damit einen satz recovery mit vista, samt allen treibern erstellen (was als backup ja genial wäre)?

danke

Hi,

also ich habe es bisher vermieden R&R zu updaten, wenn du die Readme liest, siehst du das allerlei Voraussetzungen
notwenig sind, wie CSS update usw.
Das alles greift tief in das System ein und kann Problem verursachen.
Die alten Backups sind außerdem mit der neuen Version nicht mehr lesbar!

Wenn also alles läuft ,würde ich darauf verzichten.
Zumal du auch mit der alten R&R Version Backups erstellen kannst.
Falls du Updaten willst, empfehle ich dafür einen Wochentag, da sich am Wochende der Update-Server gerne eine Auszeit,
wohl zwecks einspielen eines Backups seitens Lenovo, nimmt.
Grüße

hi,
lenovo verkauft das podukt R&R auch für andere pc.
du kannst die backupfunnktion(en) davon benutzen, aber eine recoverypartition wirst du dadurch nicht bekommen.
jedoch ein bootfähiges image auf das selbe oder ein anderes laufwerk mit annschliessenden backups sollten gehen.

meine aussage beziet sich auf R&R 3 welches ich noch benutze, ob das bei R&R gleich ist kann ich nicht garantieren.

ciao lyvi

Klar kann man R&R installieren, auch wenn keine Recovery Partition vorhanden ist. Die Backup Funktionalität ist identisch, man kann halt nur keine Systemwiederherstellung machen. Aber alles andere geht. Die neueste Version 4.2 ist stabil und macht weder in der Installation noch beom Backup/Restore irgendwelche Probleme. Falls Client Security installiert ist, sollte man vorher auf die neueste Version updaten. Ansonsten gibt es nichts zu beachten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben