Bringt das noch was?

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Hi Leute, habe bei meine Eltern noch ein P1 100Mhz Toshiba Satellite. Es ist Win 95 aufgespielt und es hat auch einen Kartensteckplatz (PCM.... irgendwas). Meine Frage ist nun ob es für das Teil noch eine sinnvolle Verwendung gibt. Für Lan/Wlan ist es doch sicherlich zu langsam, oder? Lohnt es sich das Teil zu verkaufen? Gruß

Kannst es vlt. noch als mp3 Spieler verwenden :D, fragt sich nur noch bei welcher Qualität :rolleyes:
Verkaufen wirst Du es sicherlich nicht mehr können...

Gruß, sonny

also zum in die Tonne werfen ist er bestimmt zuschade.

Vlt. machst Du ein Linux [Gentoo] drauf (Anwendungsbeispiel Server [Apache/SMB/FTP] incl. eingebauter USV)

Nein Netzwerken sollte funktionieren, warum sollte ein P100 zulangsam für 100Mbit/s sein?

bevor Du in versauern lässt schenke ihm eine exitenzberechtigung bei mir ;)

butzel

also Lan oder WLan ist doch nicht CPU abhängig sondern richtete sich doch nach der betreffenden Netzwerkarte oder.
Vielicht kann man noch einen Fileserver darus machen.
Oder es als Reiseschreibmaschine benutzen .
und was das Verkaufen betrifft naja es gibbt immer noch ahnungslose Irre die meinen ein Notebook ist Ihnen viel wert :)

also ich denke mal das er kein cdrom hat also wirds schon schwierig überhaupt was draufzubekommen

hatte einen compaq lte 5100 120mhz 32mb ram 4gb hdd (statt 1gb)

windows 95 auf disketten installiert winamp als rar split archiv auf 3 disketten drauf lief wunderbar bei 192kbit also mp3 ist kein ding wenn man die music files auf die plate bekommt

Meist ist es aber so das man in seiner Familie einen bedürftigen hat Verwandte mit Kindern die nen Pc brauchen.

Grafisch wirds nur für Dos Games reichen ^^ ;)

Linux auf so einer Kiste probierte ich und schnell booten und arbeiten war wohl nur mit der minimalistischten Oberfläche möglich (keiner)

also entweder ne schreibmaschine oder einen mp3 player ^^

Hey er hat sogar ein CD Laufwerk im Wechselschacht und auch ein externes Wechselgehäuse mit Floppy.Meine mich aber zu errinern das das Cd Laufwerk Mucken gemacht hat. Naja werde es die Tage mal holen und sehen was es noch kann. Aber Surfen is wohl eher nix?!. Gruß

Na doch: Netzwerkkarte + DamnSmallLinux von CD starten, und dann braucht man nur noch Augen im Kopf, um das Firefoxicon zu erkennen, und schon kannst du surfen...

Original von Bruno72
Na doch: Netzwerkkarte + DamnSmallLinux von CD starten, und dann braucht man nur noch Augen im Kopf, um das Firefoxicon zu erkennen, und schon kannst du surfen...

Firefox ist für einen Pentium 100 sicher etwas zu fett geworden (leider).

Läuft Win95 noch vernünftig? Wenn ja, kannst du den für einfache Officetätigkeiten hernehmen.
Ansonsten DOS wenn du auf sowas stehst.
Oder mach einen Router daraus, dann musst du allerdings 2 Netzwerkkarten darin haben. Dann noch Smoothwall drauf und routen :)

hallo? der laptop funktioniert noch! zum dos spiele zocken genau das richtige!!! ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben