Bring-In Service

Shadow

New member
Themenstarter
Grad bei IBM angerufen, wegen meinem defekten modem. nun meinte der typ, ich soll es an Geodis Deutschland GmbH, Harzstr. 1, 64646 Heppenheim schicken. Wenn ich mich richtig erinner, ist da aber die Firma CSG. :shock: Jedenfalls hab ich es da letztens hingeschickt. Jemand ne ahnung, ob er sich nun vertan hat, oder ob aus CSG nun Geodis geworden ist? Will mein kleinod ja net in die wüste schicken... :?

mfg, stephan

mmm...aber bis auf das geodis stimmt die adresse ja. wenn ich das also einfach durch CSG ersetze, sollt das passen, oder?

IBM Störungsannahme Tel.: 01805/ 25 35 53

Für bestehende IBM Serviceverträge oder
für Fälle im Rahmen der Herstellergarantie .... dies ist (eine) die Nummer von CSG... ehe was schief geht...?

http://www.csg.de/kontakt/standorte.html

Vielleicht Versprecher vom IBM-Telefon-Typ... - denn die Anschrift stimmt mit CSG überein...

da gibt es doch eine Reparatur/Auftrags-Nummer!?

denk mal, er hat sich vertan. geodis und csg werden wohl kaum die gleiche adresse haben. also werd ich ganz oben bei der adresse mal csg schreiben. die postbeamten werden wohl eh hauptsächlich auf die adresse gucken. außerdem war mein r50 ja schon mal bei csg. sollte glatt gehen...
auftragsnummer hab ich natürlich bekommen und er wollt auch noch mal n fax schicken, wegen den reparaturkosten. vielleicht steht da ja noch näheres drauf.

csg heisst jetzt Geodis ...

Hallo,

der Name hat sich tatsächlich geändert, hier die neue Anschrift:

Geodis Deutschland GmbH
IBM ThinkPad Repair Center
Harzstrasse 1
64646 Heppenheim

Gruß
Andy

Habe meinen T43 vor 2 Wochen auch Einschicken dürfen / müssen. Die von IBM genannte Anschrift war:

Geodis Deutschland GmbH
IBM ThinkPad Repair Center
Harzstrasse 1
64646 Heppenheim

Zurück bekommen habe ich ihn allerdings wieder von:

CSG Computer Service GmbH
Repair- und Logistic-Center Heppenheim
Harzstrasse 1
64646 Heppenheim

Sollte also im Endeffekt keinen Unterschied machen :wink: - wahrscheinlich wird das Ganze jetzt nur über einen neuen Logistikpartner abgewickelt.

Christian

y0r, erstmal hi an alle!

habe heute mein R52 leider auch losschicken müssen ... an geodis ;) deswegen bin ich auch hier gelandet, weil mir das alles sehr merkwürdig vorkam und ich auch die adresse nicht richtig verstanden habe. naja, scheint ja alles soweit in ordnung zu sein.

vielen dank auf jeden fall für die (passive) hilfe ;)

gibts eigentlich irgendwo ne seite für Thinkpad wallpaper und son stuff?

Original von Shadow

Grad bei IBM angerufen, wegen meinem defekten modem. nun meinte der typ, ich soll es an Geodis Deutschland GmbH, Harzstr. 1, 64646 Heppenheim schicken. Wenn ich mich richtig erinner, ist da aber die Firma CSG. :shock: Jedenfalls hab ich es da letztens hingeschickt. Jemand ne ahnung, ob er sich nun vertan hat, oder ob aus CSG nun Geodis geworden ist? Will mein kleinod ja net in die wüste schicken... :?

mfg, stephan

Hallo

Für wie blöd hältst du die im Support?
Vertragspartenr könnensich nunmal ändenr, wenn dir einer von dort neAdresse sagt dann wird die schon stimmen, die müßens ja schließlich wissen!

Gruß

X30

öhm Fehler sind menschlich. Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort: "Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" Ausserdem, ein gesundes Misvertrauen sollte ja wohl jeder haben :)

ich hab auchmal einen eigenschickt, im sendungsbeericht stand genau die gleiche firma mit der adresse, scheinbar sitzen sie zusammen :)

Ist diese Diskussion (von der Sache her) nicht etwas inhaltsleer?

Wichtig ist doch, dass schnell und gut (und nach der Garantie auch kostengünstig) repariert wird.

Wie die Frima heisst? Reine Neugier , aber irgendwiebelanglos. Der name und die Adresse kommen ja von der Service Hotline, sollten also stimmen.

Viel wichtiger ist, dass die Ticket-Nummer (Support call/ Incident number) als RMA (Return Merchandise Authorisation) gut sichtbar angegeben ist, damit das gute Stück überhaupt angenommen wird!
Und: Transportversicherung.

Nur meine Meinung.

Für des Kaisers Bart gibt es schon genügend gute Rasierapparate; da braucht man nicht(mehr) streiten, oder?

Jedem das seine!

Gruß
Anfänger

Original von Anfänger

Ist diese Diskussion (von der Sache her) nicht etwas Inhaltleer?

Wichtig ist doch, dass schnell und gut (und nach der Garantie auch kostengünstig) repariert wird.

Wie die Frima heisst? reine neugier , aber belanglos. Der name und die Adresse kommen ja von der Service Hotline, sollten also stimmen.

Viel wichtiger ist, dass die Ticket-Nummer (Support call/ Incident number) als RMA (Return Merchandise Authorisation) gut sichtbar angegeben ist, damit das gute Stück überhaupt angenommen wird!
Und: Transportversicherung.

Nur meine Meinung.

Für des Kaisers Bart gibt es schon genügend gute Rasierapparate; da braucht man nicht(mehr) streiten, oder?

Jedem das seine!

Gruß
Anfänger

alter ich lese grade deinen zweiten posting, der mich wirklich ärgert, wenn du es kommentiert willst, ist das genauso was du in den davor geschireben hast. nun ja, wenn jamnd sich sorgen macht, das sein kleines baby ins falsche hände fällt ist, dann ist das verständlich wie ich finde und man sollte ihm beruhigen, dafür ist hier das forum, wie ich finde :)

@trixter Ich kann dir hier nur voll und ganz zustimmen.
Mich hätte das auch stuzig gemacht, wenn es die selbe adresse wäre, aber ein anderer name.
So und nun kann geschlossen werden, das Problem, auf dessen Grund der Thread erstellt wurde, wurde gelöst.

Hallo,

kann mir einer von Euch sagen mit welchem Versandunternehmen Ihr Eurer Thinkpad aus Heppenheim zurückbekommen habt?

* POST AG
* GLS
* UPS
* ...

Würde gerne wissen auf welches ich warten muß morgen (früh/mittag/abend) - da die ja für gewöhnlich zu unterschiedlichen Zeiten hier aufkreuzen.

Danke!

Hi,

bei mir war es die Post/DHL. Bin echt froh, dass das kleine Schwarze wieder da ist ;).

Grüße,
Christian

Hallo delphino,

bei mir war es auch DHL.

Ich kann Dir noch den Rat geben, den Karton nicht an der falschen Stelle aufzureißen, und die Folie mit der das Thinkpad auf die Pappe gespannt ist auch nicht zu zerstören. Es sei denn Du legst keinen Wert auf eine brauchbare Versandverpackung für die Zukunft. (OVP ist ja weg, jedenfalls wenn Du sie mit eingesandt hast...)

Gruß,
herbie

Hallo,

erstmal war es ja n Krampf sich hier wieder einzuloggen mit den nicht lesbaren sicherheitscodes und da stand "um den Loginvorgang zu vervollständigen" ... dass man da seinen benutzernamen + pw NOCHMALS darüber eingeben muß wird ja nun wirklich nicht so ganz klar ... ;)

Naja da bin ich wieder ... jedenfalls vielen Dank für die Info ... DHL dauert bei mir über 500km ja immer leider 3 Tage .... mist :/ verstehe auch nicht warum eigentlich alle anderen Versandunternehmen schneller sind.

Aber solange er nicht als "Päckchen" verschickt wird ... hehe ;)

Achso das ist gut zu wissen für die Zukunft. Ich habe ihn nicht in der OVP weggeschickt weil die bei meinen Eltern lagert (Dachboden) ... aber dann werde ich das das nächste mal auch nicht tun. Bei Siemens (auch schon zweimal diesen "Service" genutzt) kam es immer in der gleichen Verpackung zurück mit der man seinen Laptop eingeschickt hatte.

Dann hoffen wir mal auf den "gelben DHL Engel" heute ;-) ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben