Bring-In oder VO-Service?

kaiser

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Nachdem ich drauf und dran bin mir demnächst beim Forumssponsor ein T43 zu kaufen hätte ich mal eine Frage bezüglich des Service von IBM.
Wie sieht das aus wenn z.b. die Tastatur (oder eine beliebige andere CRU) kaputt geht, gibt es dann diese Geschichte mit per Express zugeschicktem Austauschteil nur für Vor-Ort-Service-Kunden oder läuft das auch bei den Geräten mit Bring-In-Garantie so ab?
 
Alle CRU Teile (customer replacable unit) bekommt man auch mit der normalen bring-in Garantie zugeschickt und man gibt dem Kurier das defekte Teil meist mit (manchmal verzichtet IBM allerdings auch darauf). Dazu zählen beispielsweise Keyboard, DVD, Netzteil, Harddisk, Palm Rest, Ram usw. Einschicken muss man es eigentlich nur, wenn das Systemboard bzw. Display defekt ist.
 
Aber selbst beim einschicken geht das wirklich Problemlos.

Mein TP ist derzeit noch im Service-Center da die WLAN-Anzeige-LED defekt war. Hab gestern dann erfahren, dass das Gerät am Montag versandt wird.
War somit 11 Tage weg, im vergleich zu Sony oder Acer ist das wirklich schnell!

Außerdem hängt man nicht dauernd in einer Warteschleife rum, man wird zurückgerufen.

Für mich ist seither eines klar: Ab sofort nurnoch IBM!
 
Hi herbie,

noch bis zu fünf Jahre darf Lenovo den Namen "IBM" verwenden (Quelle).

Aber sie werden ihn wohl davor bereits ändern (noch´ne Quelle).

Gruß,
Elwood
 
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