Brennsoftware erkennt Laufwerk nicht

schwarzl2000

New member
Themenstarter
Ja wie gesagt keine Brennsoftware erkennt Laufwerk.

Kann vielleicht jemand helfen? Ich hab das Firmware Utility von Lenovo (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70448) installiert, aber auch das hat keine Verbesserung bewirkt.
bjnb-1.jpg

Ich hab auch schon diverse andere Softwarepackete wie Nero oder Ashampoo Burning Studio probiert. Ist das Problem bekannt? Ich habe einen T400. Das Laufwerk heißt Optiarc DVD RW AD-7910S.[/font]

Das beste ist ja noch, seht mal hier: http://cdburnerxp.se/de/testeddrives?pnum=1&sort_by=model&direction=desc&search=optiarc

Edit by Goonie: Bild eingebettet statt Link

Wenn ich meinen Laptop über Akku betreibe, wird bei mir das DVD-RW Laufwerk ausgeschaltet. Starte ich nun meine Brennsoftware, teilt mir diese mit "0 Schreibgeräte gefunden".

Hast Du mal unter Arbeitsplatz nachgeguckt, ob das Laufwerk auch eingeschaltet ist?

Falls ja, mal unter Gerätemanager nachgeschaut, ob bei dem Laufwerk ein Ausrufezeichen ist?

Also das Teiberupdate hat leider nicht geholfen. Trotz aktiven Laufwerk, kommen weiterhin verwirrende Fehlermeldungen bei diversen Brennprogrammen. Werd mir jetzt mal den T60 Beitrag durchlesen.

Ok und der t60 artikel bringt mir definitiv nichts, weil mit meinem Laufwerk alles in Ordnung (ist erkannt, keine Fehler, nicht inaktiv) ist und ich nur ein Brennprogramm auf meinem System habe. Also daran kann es nicht liegen.

Könnte es Konflikte mit Daemon Tools geben? Das hab ich nämlich seit Beginn drauf. Werd das mal deinstallieren.

Da sieht eigentlich auch alles in Ordnung aus, oder?

Nero plus DLA vertragen sich nicht. Das war doch die Quintessenz des verlinkten Threads.
---> DLA deinstallieren.

.

DLA findest Du als EIntrag im Startmenü. Es handelt sich um ein Tool, mit dessen Hilfe das CD-Laufwerk wie ein normales Laufwerk behandelt wird. Ein ähnliches Tool besitzt auch Nero. Nachteil: Die beiden Tools "beißen" sich.
Nach der Deinstallation von DLA sollte es funktionieren - es hatte zumindest vor Kurzen bei einem Forenmitglied vor ein paar Wochen geklappt, nachdem er DLA deinstalliert hatte.

---> Forensuche DLA nero führt zu: [T6*] CD/DVD Laufwerk Treiber???

.

Also erstmal danke, dass du so nachsichtig mit mir umgehst und es ausführlich erklärst.

Leider habe ich im Startmenü keinen Eintrag "DLA" gefunden:

Außerdem habe ich das Problem auch schon gehabt, als Nero noch gar nicht auf dem Rechner war. Da war es CdBuner XP das nicht funktioniert hat. Das Laufwerk wird von den Programmen einfach nicht erkannt, obwohl es einwandfrei läuft (kann ohne Probleme Cds lesen, etc.).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben