T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Brenner mit Lightscribe

Patrick

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
50
Hallo zusammen,

gibt es einen internen Brenner mit LightScribe für das T410? Oder muss ich auf einen externen zurückgreifen?
Meine Recherche war leider nicht sonderlich erfolgreich.

Wenn es einen gibt, wäre ich für eine Produktnummer oder einen Link dankbar. :-)

Danke und viele Grüße
Patrick
 
vielen Dank für den Link! Mir war bis vorhin nicht klar, dass die Geräte alle überwiegend identische Anschlüsse besitzen.
Weißt Du zufällig ob man die Blenden auch universell austauschen kann?
 
Das mit der Blende ist immer so ne Sache. Vermutlich wirst du mit der geraden Blende Leben muessen. Alles andere ist nur Bastelei.
 
Ok. Dann werde ich vermutlich doch zu einem externen greifen.
Mit nicht passender Blende ist mir die Gefahr zu groß daran hängen zu bleiben und etwas abzureißen.

Original Lenovo scheint absolute Mangelware zu sein.

Gruß
Patrick
 
Also laut Wikipedia sind unter anderem Samsung und Toshiba sowie LG Lizenznehmer.
Wenn die nun ein Laufwerk produzieren und verkaufen, das Lenovo jetzt in Notebooks verbaut, why not?
 
die laufwerksblende kann man tauschen. also zumindest bei den laufwerken mit 12,5mm höhe sind die blenden eigentlich immer untereinander austaschbar.
ich leg meine hand da aber nicht ins feuer, könnte sein das lenovo da etwas eigenbrödelt und die blende nicht gegen eine standardblende austaschbar ist. das muss jemand testen.

ich hab kein lenovo laufwerk mit der 12,5er bauhöhe hier.


btw, laut thinkwiki hat das t410 ne slim bay, also 9,5mm hohe laufwerke. dafür wirst du sicherlich kein lightscribe laufwerk finden.
 
Die Blende lässt sich normalerweise tauschen, allerdings gibt es nach meinem Kenntnisstand kein 9,5mm Lightscribe Laufwerk. Da müsstest Du entweder auf das T420 umsteigen oder einen externen Brenner nehmen.

EDIT: Eine Suche hat ergeben, dass der TS-U633L laut einigen Shops Lightscribe unterstützt. Außerdem ist er 9,5mm hoch und hat einen SATA Anschluss, sollte also gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben