Braucht mein Notebook einen Ständer?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Was haltet Ihr von folgendem Notebookständer:

Logitech Alto?

Der ist auch noch günstiger als die dort angegebenen 99? zu erhalten. Schon im Mediamarkt kostet er "nur" 75?.

Hallo,

also ich ändere beim Schreiben öfters die Position meiner Logitech-Funktastatur (Cordless Desktop Pro) und bin froh, dass diese so leicht ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ich diesen Ständer mit Notebook bewegen müsste, ... Für mich ist das nichts.
Für T4x dürfte dieser Ständer wegen des Flexing ohnehin nichts sein :D

Grüsse, thinkit.

Mein AUsbilder nutzt sowas als desktop Ersatz aber dringend notwendig finde ich es nicht

baut man so nen Unterboden akku rein hat man schon die Ergonomie dazu ne externe Tastatur und n USB hub

also wer sichs leisten kann bitte

Mir geht es hier wirklich um Gesundheitsaspekte. Das Heruntergucken auf das Notebookdisplay ist gerade bei einer Körpergröße von über 2 Meter wirklich nicht so angenehm.

Aber das Argument, dass man häufiger die Positiion wechselt, würde diesem statischem Ständer entgegenstehen.

Genau das mache ich nämlich auch aufgrund zu kleiner Tische und Stühle ebenso häufig.

Der Idealfall wäre natürlich Docking Station + Monitor oder einfach weniger am Rechner sitzen.

Hallo skleinehakenkamp,

ich hoffe, Du studierst irgendwas, was auf einen Beruf hinzielt, bei dem man nicht immer vor dem Rechner sitzt. Ich kann immerhin diktieren und muss nicht dauernd selbst tippen.

Grüsse, thinkit.

Also wenn es Dir nur um den "Ständer" geht kann ich Dir das hier empfehlen:

http://tinyurl.com/33olx7

Habe ich selber in Benutzung. Preiswert, kein Firlefanz udn schafft Platz. Ersetzt damit gewissermassen den externen Monitor. Eine externe Tastatur solltest Du allerdings schon haben.

Grüße,
xstefanx

ich besitze das folgende von Kensington. Ist etwas teurer, hat allerdings noch ne usb Dockinstation, wo das ganze Kabelgeraffel angeschlossen werden kann. Gerade wenn du ab und zu mobil bist, wird dich das anstöpseln aller Kabel irgendwann nerven. Bei der hier musst nur den externen Monitor anschliessen und den Usb stecker reinmachen, dann hast du Sound, Netzwerk, Drücker über die serielle Schnittstelle sowie weitere Usbgeräte angeschlossen.

http://de.kensington.com/html/10050.html

hi,

der logitech sieht zwar "chic" aus
.....aber eben ständer und tastatur sind eine einheit, was der ergonomie nicht dienlich ist.

meine low budget lösung ist ein buchständer den ich sowieso zu hause hatte
und ne funktastatur daran.

greeTz Lyvi

edit: ja! ein laptop braucht nen ständer.
stundenlanges arbeiten am laptop auf tischhöhe ist doch schlichtweg ein masochistisches verhallten gegenüber seiner eigenen gesundheit ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben