brauchen tips für eine gute anitviren freeware :)

Cowgirlcream

New member
Themenstarter
hallo ihr lieben,

danke des super forums läuft mein laptop nun auch wieder :)

nun wollte ich mal fragen ob ihr ein gutes antiviren programm (am besten natürlich freeware) im internet kennt? damit mir das nächste nicht wieder der ganze laptop lahm gelegt wird.

wäre nett wenn ihr mir ein oder zwei tipps geben könntet :)

falls das iiiirgendwie wichtig ist, ich hab ein thinkpad r 61i :)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=661112#post661112]derzeit gibts in der c't security (8.90 im handel) eine 1 jahr lizenz für nod32. wär ein günstiges schnäppchen[/quote]
Lustigerweise schneidet NOD32 im AV-Test im Heft eher unterdurchschnittlich ab...

gelesen hab ich sie nicht...
bin aber im privaten bereich sehr mit nod32 zufrieden (naja, ein paar systemressourcen frisst er schon, aber findet bei mir zumindest mehr als avira)

Ich nutz aktuell den von Microsoft Securtiy Essentials auf der Windows 7 Maschine und ich muss sagen das der kaum Ressourcen verbraucht. Allerdings kann er keine Eingehenden Mails schecken das kann der von Avira aber auch nicht.

Gruß Pixeluser

Dafür kann AVG die eingehenden Mails checken in der Freeware Version.

Stimmt vergass ich zu erwähnen. Der kann das, ich wollte auf dem Notebook aber einen Virenscanner der nicht so viel verbraucht und da der Microsoft Scanner auf hauseigenen DLLs aufbaut ist das deutlich weniger als bei den anderen Scannern.

Gruß Pixeluser

Ich weiss kostet zwar nen paar taler aber ich hab hier McAfee für eine Virtuelle Windows 2000 kiste geht recht gut :)

Also ich lasse gerade das Avira update laufen an meinem Tower PC aber nix passiert seit 20 Minuten. Werde es demnächst durch AVG ersetzen. Hab die Schnauze voll von Avira. ;)

Ich bin überzeugter Avast Home User. Läuft auf der ältesten Hardware ohne groß Ressourcen zu verballern, Checkt so ziemlich alles nach Vieren ab (HDD, Datenträger, Mails, ICQ...), greift auf mehrere Virendatenbanken zu und kostet NISCHT...
Man muss sich lediglich registrieren. Dann bekommt man nen Key und der ist für ein Jahr gültig. Danach einfach aktualisieren lassen und wieder ein Jahr Ruhe.
Bin seit Jahren begeistert von der Software und mitlerweile auch viele meiner "Kunden" ;)

Avira hat inzwischen für das Problem "unknown software exception (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0042ff93 aufgetreten" einen Hotfix angeboten wie ich heute früh festgestellt habe.
Siehe hier: http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=615
Bei mir hat es Abhilfe geschaffen. Vielleicht werden andere user mit dem "Problem" ja auch erlöst.....(ist ja leider nicht so das Avira den Hotfix sehr offensichtlich proklamiert hat :wacko:, z.B. in deren Forum).

Der Ratschlag kommt etwas zu spät. Aber dennoch danke. :)

Ich habe gestern Avira gelöscht und AVG installiert auf meinem Tower PC.
Ins Avira Forum habe ich nicht geschaut. Ich war von Avira generell nicht so begeistert.
AVG überwacht auch eingehende Nachrichten und Avira nicht....

Gibt es denn überhaupt noch eine Antivirenlösung die nicht Freeware ist? Mittlerweile bekommnt man über Aktionen doch so gut wie jedes Programm kostenlos.

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=661877#post661877]Ich habe gestern Avira gelöscht und AVG installiert auf meinem Tower PC.
Ins Avira Forum habe ich nicht geschaut. Ich war von Avira generell nicht so begeistert.
AVG überwacht auch eingehende Nachrichten und Avira nicht....[/quote]
Ok. Ich habe im Moment Avira und Avast parallel laufen. Die beiden blockieren sich nicht, und haben bis jetzt auch alles gefunden.
Einzig was ein wenig nervt, ist die Stimme vom Avast :D . Aber das muss wohl jeder selber entscheiden ;) .

Auf meinem TP läuft nur Avira (Performance).

Ja in jeder Ausgabe der Computerbild ist eine Kaspersky CBE Version drauf. Das installierst du und du erhälst direkt im Anschluss einen Key per Mail gesendet nachdem du dich registriert hast. Das ganze kannst du alle 3 Monate wiederholen. War mir zu nervig für ein Pogramm was zuviel an Leistung verbraucht. AVG finde ich da schon besser.

Was ist an der Stimme von Avast so nervig? Kenne das Programm nicht....

Ja, die AV-Programme. Fast schon eine Glaubensfrage, richtig schlechte [ohne Wächter] gibt es inzwischen kaum noch.
Benutze seit Jahren Kaspersky Antivir, aber ist mir fast schon zu aufgebläht. Deshalb löst Avira den Russky nächstes Jahr wohl ab, zusammen mit Ad-Aware bildet die Freeware ein gutes Gespann.
[es sei denn, MM. bietet nächsten Mai den Kasper wieder für 15€ an..] hier mal 2 Cheks http://www.chip.de/artikel/11-Antiviren-Programme-im-Vergleich_15037118.html ----http://www.chip.de/artikel/11-Antiviren-Programme-im-Vergleich_15037118.html----oder http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/tests/139731/die_besten_antivirus_programme_im_test/. Obwohl ich diesen Test nicht unbedingt sklavisch trauen würde, irgendwie müssen die diversen Magazine sich ja finanzieren... 8)

Yonah

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=661883#post661883]Was ist an der Stimme von Avast so nervig? Kenne das Programm nicht....[/quote]Wenn Avast z.b. Updates gezogen hat, poppt rechts unten ein Fenster hoch, und man hört dazu eine leicht schwule Stimme (in *lautschrift* ) : "Virrrusdatenbank wurde aktualisiert" (wobei das "r" immer so gerollt/gezogen wird ). Wenn Avast einen Virus findet sagt die Stimme: " Warrrnung. Es wurde ein Virrus auf ihrem Computer gefunden" Das erste mal ist das lustig, aber auf Dauer nervt es, besonders wenn man am Musik hören ist e.t.c.Was an avast aber sehr schön ist ist, das man eine Systemprüfung während dem Bildschirmschoner machen kann. D.h. avast fängt an zu prüfen, wenn der schoner startet, und hört beim beenden sofort auf.

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=662252#post662252]Das erste mal ist das lustig, aber auf Dauer nervt es, [/quote]
Wenn das Ding staendig was findet, hast du ohnehin andere Probleme.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben