Brauche Unterstützung bei diversen Kleinigkeiten bei meinem Think Pad T60

matina

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
122
Hallo.....,

habe seit einigen Tagen einen THink Pad T60, 3 RAM, Festplatte 500GB. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich nicht alleine hinbekomme:

- die festplatte zeigt nur 293 GB an, obwohl ich 500GB habe. Wie kann ich die Partition benennen?
- ich habe WLan eingerichtet, habe er schmeißt mich nach ca 2 Mintuen wieder raus!
- Wie kann ich den integrierten Security chip deaktivieren, weil bei jedem Start bietet er mir die Einrichtung an!
- Wie kann ich einen Benutzer löschen?
und das Symantec Virusprogramm würde ich gern deinstallieren, weil ich mir einen anderes Antivirusprogramm aus dem Netz runtergeladen habe.

So, das wäre eigentlich erstmal alles, wäre toll, wenn sich jemand findet, um mir dabei behilflich zu sein. Vielen Dank im Voraus
Matina
 
Mache erst einmal eine Schlankheitskur.
Möglichkeiten:
  1. Cleane Installation (Vorbereitungen sind recht aufwändig) Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation
  2. Installation von einer normalen XP-CD http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
  3. Benutzerdefinierte Systemwiederherstellung http://thinkpad-wiki.org/Vorinstallierte_Anwendungen_entsorgen

Letztere Variante geht am schnellsten.
Den freien Platz auf der Festplatte kannst Du in der Datenträgerverwaltung zuweisen:
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
Dort kannst Du die freie Partition partitionieren, formatieren und dieser einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Die Frage nach dem Securty-Chip aktivieren wirst Du los, indem Du die Client Security Solution deinstallierst.
Benutzer anlegen/Löschen:
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen
Systemsteuerung-Benutzer geht auch, aber nur teilweise.
Führe erst einmal die Schlankheitskur durch, danach nehmen wir uns des WLan-Problems an.

.
 
Hi,
Symantec kannst du mit Hilfe dieses Removaltools entfernen.
Einen Benutzer löschen kannst du, indem du unter Start->Systemeinstellungen->Kontrollzentrum Das Programm Benutzerverwaltung oder Kontoverwaltung (ich weiß den Pfad gerade nicht so genau) ausführst. Dort gibt es dann die Funktion Benutzer löschen.
Wegen der Frage über den Security Chip muss ich grad mal nachgucken...
MfG Kawe
EDIT: ist ja schon beantwortet :)
 
super, vielen dank für eure schnellen antworten. ich probier das alles erstmal aus und falls ich noch fragen habe meld ich mich nochmal, schönen tag für euch, gruß martina
 
Hallo mornsgrans,
ich habe doch nochmal ein paar fragen zu den von dir gegebenen antworten:
Benutzerdefinierte Systemwiederherstellung
wie lange braucht dieser vorgang ungefähr?
Die Frage nach dem Securty-Chip aktivieren wirst Du los, indem Du die Client Security Solution deinstallierst.
wo genau kann ich solution deinstallieren und habe ich dann noch zufriff auf rescue and recovery?
Benutzer anlegen/Löschen:
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen

habe mich am anfang mit meinem namen angemeldet, wenn ich den benutzer jetzt lösche habe ich dann noch zugriff auf rescue and recovery, weil ich glaube ich habe ein sicherheitscode unter diesem benutzernamen eingegeben!
wäre nett, wenn du mir nochmal kurz weiterhelfen könntest, vielen dank, gruß martina
 
  1. Die benutzerdefinierte Wiederherstellung dauert ca. 1 Std.
  2. Die Client Security Solution und andere "Bloatware" deinstallierst Du über Systemsteuerung-Software.
  3. Die übrigen Fragen sind nach der Neuinstallation hinfällig.
  4. Hast Du den Security-Chip über diesen Dialog aus Deinem ersten Beitrag aktiviert, kannst Du ihn im BIOS (Beim Booten F1 drücken) unter Security deaktivieren.


.
 
ok, vielen dank nochmal, bis jetzt hat alles geklappt. die schlankheitskur mache ich morgen und dann melde ich mich nochmal wegen wlan, dir noch einen schönen tag, gruß martina
 
häckchen hab ich bei energieverwaltung entfernt - klappt allerdings trotzdem nicht!!
könntest du mir jetzt noch ein gutes antivirusprogramm empfehlen? bisher habe ich avira antivir personal
 
Welchen WLan-Kanal hast Du am Router eingestellt? Sollte er auf "Automatische Kanalwahl" eingestellt sein, so wähle einen Festen.

Avira ist unter den kostenlosen Virenscannern am weitesten verbreitet. Den kannst Du behalten.


.
 
Avira Personal & die Firewall von XP mit Servicepack 3 (mindestens aber mit Servicepack 2) sind eine gute Kombination.

Gruß aus Berlin

ATh.
 
am router leuchtet das lämpchen für wlan, weiß nicht ob es automatisch oder fest ist! wo kann ich es umstellen und wie erkenne ich ob es fest oder automatisch ist? letzte woche hab ich mein system schon einmal platt gemacht wegen viren, davor hat die wlan verbindung ideal funktioniert. das wlan problem besteht erst seit ich meine festplatte neu formatiert habe!!
 
Du musst die Routerkonfiguration aufrufen durch eingabe dessen IP-Adresse im Browser.

Verwendest Du Access Connections?

.
 
ich hab jetzt über access connection die routerkonfiguration aufgerufen und dann versucht zu konfigurieren, ist aber anscheinend nicht gelungen, bin wieder rausgeflogen - bin etwas überfordert damit, brauch eine etwas detailliertere vorgehensweise
 
Wenn Du nicht unbedingt auf Access Connections angewiesen bist, deinstalliere es. Danach gehe in Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen, doppelklicke die Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" und setze einen Haken oben bei "Windows zum..."
Anschließend Verbindung zum WLan herstellen.

Brauchst Du Access Connections, stelle eine Verbindung mit dem beim Router mitgelieferten Netzwerkkabel her und konfiguriere den Router mit Deinem Webbrowser über Kabel.

[OT] Bin ab jetzt außer Haus - morgen können wir weitermachen, falls das Problem bis dahin nicht gelöst werden sollte.[/OT]

Hast PN


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben