Brauche Rat zu zwei TFT-19" - Benq FP91V und FSC P19-2

AndreasMeier

New member
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal eure Meinung zu 2 TFT-Monitoren.

Ich brauche einen 19" Monitor und steh nun vor der Qual der Wahl zwischen zwei Monitoren, dem BenQ FP91V und dem FSC ScenicView P19-2.
Ich möchte den Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 betreiben.
Da ich den Monitor im Office-Bereich brauche, benötige ich eine scharfe Darstellung und ein sauberes Schriftbild.

Könnt ihr mir mal bitte eure Meinung zu den beiden TFTs sagen ?

Herzlichen Dank,
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

hab zwar keins der beiden Displays, aber eine Anmerkung hätte ich: vermutlich nennst du ja keine docking-station mit DVI-Ausgang dein eigen, oder doch?
Falls nicht empfehle ich dir, unbedingt zu berücksichtigen wie die Displays im Betrieb am VGA-Ausgang abschneiden, da gibt es nämlich sehr große Unterschiede. Manche liefern ein super Bild per DVI und Matsche an VGA, bei anderen ist das nicht der Fall. Vielleicht findest du ja irgendwo auch einen seriösen Test diesbezüglich- oder haben diese Displays am Ende gar keinen DVI-Eingang? Gebe zu daß ich mich da nicht schlau gemacht habe...

Viel Erfolg jedenfalls,

loghome

Hm, ja, danke für den Hinweis, ist auf jeden Fall berechtigt und richtig.
Aber ich muß zugeben, dass ich euren Rat nicht in Verbindung mit meinem Thinkpad brauche, sondern allgemein.
Der TFT soll dann letztendlich aber mit DVI betrieben werden.

Gruß
Andreas

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Bei prad.de war ich schon, da gibt einen Testbericht leider nur für den FSC P19-2, nicht aber für den BenQ.
Und mit genau dem liebäugel ich mittlerweile.

Aber danke für den Link.

Gruß
Andreas

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ja, jetzt schon :D
Da find ich in der Tat ein paar Antworten, aber ich will auch eure :lol:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben