Brauche Rat für mehr RAM oder Geld nehmen

Max123

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
18
Hallo,

meine Überschrift ist etwas merkwürdig, aber mir ist nichts anderes eingefallen.

Also zur Eklärung: Mein T21 hatte einen Schaden am Display und wurde repariert (Versicherungsfall). Nun könnte ich auch noch auf Versicherungskosten das RAM von 256 auf 512 verdoppeln lassen. Das Thinkpad wird mit Windows XP prof. betrieben. Alternativ könnte ich auch den Aufpreis für das RAM auszahlen lassen, dann aber ohne MwSt.

Bin nun am überlagen, ob ich das alte Notebook nochmal aufrüsten soll, oder das Geld nehmen und mir demnächst ein IBM T4* kaufe, dass T21 würde ich dann verkaufen.

Hätte da aber noch eine Alternative: Notebook aufrüsten und dann verkaufen. Fraglich dabei, wie gross der Verkaufserlös zwischen :

T21+256 MB RAM+20GB HD+Combolaufwerk (DVD/CD-Brenner)+Dockingstation oder eben mit 512 MB RAM wäre.

Vielleicht könntet ihr mir ja dazu ein paar Tipps geben.

Danke euch im Voraus.
 
Kommt darauf an wie hoch der Betrag für den Aufpreis für das RAM seitens der Versicherung ist?
 
Das RAM kostet 59 EUR pro 256 MB, also 118 EUR gesamt, davon minus 19% sind ca. 95 EUR.
 
Hallo,

Geld nehmen, Ram hier im Forum kaufen.

Geh mal über die Suchfunktion im Biete-Bereich und schaue, was hier so angeboten wurde.

Grüsse, thinkit.
 
Jo - klarer Fall - Geld nehmen und in den nächsten inverstieren. Soviel kriegst du beim Verkauf wegen des RAMs nicht mehr - denke ich mal.. ;)
 
@thinkit:

Es geht entweder oder: Entweder ich bekomme das RAM komplett bezahlt oder ich nehme das Geld für das RAM abzüglich der MwSt. Also beides geht nicht.
 
Original von Max123
@thinkit:

Es geht entweder oder: Entweder ich bekomme das RAM komplett bezahlt oder ich nehme das Geld für das RAM abzüglich der MwSt. Also beides geht nicht.

?( ?( ?( ?( ?(

warum geht das nicht, geld nehmen und ram hier im forum kaufen?
gruss clemens
 
Also vielleicht habe ich im Moment einen ?(

aber wie soll das gehen: Geld nehmen und das RAM verkaufen? Ich bekomme entweder Geld oder die Versicherung bezahlt den RAM.

Oder meint ihr, ich solle mir das RAM bezahlen lassen und dann verkaufen?


@pelouse: Wie meinst Du das mit den "krassen Preisen"?
 
Versuchen wir es nochmal in langsam:

1. Du lässt dir das RAM ausbezahlen ("Du kriegst Geld").
2. Danach gehst du in Ruhe in den Marktplatz dieses Forum und schaust bei "Biete Thinkpads und Zubehör" nach, ob jemand RAM anbietet. Falls ja, wird es günstiger sein als das, was dir die Versicherung ausbezahlt hat. ("Du kaufst RAM").

Die Differenz von "Geld kriegen" und "RAM hier kaufen" wird positiv sein ("es bleibt was über"). Das spendest du dann der Kaffeekasse des Forums.

G.
 
@Goonie:

Danke, mein ?( war, dass ich im Beitrag von Thinkit verkaufen gelesen hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben