brauche Rat für eine 5.1 Soundkarte

merci0075

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
174
Hallo Zusammen,

brauche ein paar Tipps. Hab jetzt mein Desktoprechner "entsorgt" und hab mir für meinen T500 eine gebrauchte Dockingstation (2504) gekauft. Die sollte im Laufe der nächsten Woche kommen.
Mein Wunsch ist weiterhin mein Teufel System (5.1) zu benutzen. Es gibt von Creative das X FI System über USB, aber irgendwie will ich keine 60Euro ausgeben.
Deshalb meine Frage:

Gibt es eine Alternative, die ich an die Dockingstation anschließen kann?
OS ist Win7 64bit



Danke und Gruß


Edit:
hab folgendes gefunden
trust
 
davon ein paar ... sind klinke Y verteiler ... aber das gebilde wird dann ganz schön lang ... und ob sich das gut anhört kann ich auch nicht sagen .....

12297.GIF
Klinke Y-Adapter 3.5mm Klinke St. an 2x Buchse

ich habe an meinem 5.1 sound system eine extra stereo aux eingang ( kein teufel system ) evtl mal gucken ob dein system das auch hat
 
wird dir nicht sehr helfen, aber die soundqualität mit einer echten soundkarte ist deutlich besser...

ansonsten hat die 5.1er von teufel eine upmix funktion, steckste mal nur front li und re ein, dann sollten alle boxen angesprochen werden... stereo

soltlest du wert auf tonqualität legen, kommst du an einer halbwegs vernünftigen externen karte nicht vorbei.
 
wenn dir gute Ausgangsqualität, Spiele- und Treiberunterstützung wichtig ist dann würde ich zu Creative greifen.

Ansonsten wenns nur 08-15 Hau-Raus sein soll dann tuns auch günstigere.


Andere Möglichkeit: Advanced Dock mit optischem Ausgang und drauf geachtet dass der Teufel-Receiver n optischen Eingang hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben