Brauche neues LT 13-14 Zoll bis 400€

fspr

New member
Hallo Leute,
nun der 3. Versuch was zu schreiben. Mein T23 kommt doch in die Jahre ;)

Ich brauche also was neues, in der engeren Auswahl sind ein Edge 13 (http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d) und ein T61 (http://www.luxnote-hannover.de/notebook-laptop-lenovo-thinkpad-notebooks-p-451.html).

Große Ansprüche stelle ich eigentlich nicht, das LT sollte allerdings robust sein (Schwerkraft ...) und nicht so viel wiegen.
Plattenplatz >100GB, Ram mind. 2GB. Es soll XP eingesetzt werden. Anwendungsgebiet Surfen, Office, ab und zu Fotobearbeitung (selten), vielleicht mal ein Videoschnitt. Keine Spiele aber Java-Anwendungen.
Schön wäre eine lange Akkulaufzeit´und seltenes Lüftergeräusch.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein?

Gruß
Frank

Ich habe mir schon gedacht, dass die Meinung hierzu ziemlich eindeutig ist. Naja, hätte ja sein können, dass das Edge eine verborgene Perle ist ;)

Also wird es ein T61 werden!

Auf ATI und NVidia werde ich verzichten (instabil, Verbrauch, Hitze), eine Intel-Grafik reicht mir völlig.

Gibt es ansonsten beachtenswerte Bugs oder Features? Welche Prozessoren taugen eher nichts, mit welchen kann ich am längsten ohne Steckdose arbeiten bei akzeptablen Leistungen? Gibt es vielleicht Mainboard-Varianten die zum Flexing neigen (In meinem T23 habe ich jetzt das 3. Mainboard drin ...)?

Die Auflösung von 1440x900 der WSXGA ist mir symphatisch, liege ich da richtig?

Gruß
Frank

Auf jedenfalle keins mit NVIDIA die sterben aktuell reihenweise wie die Fliegen den NVIDIA Tod. Mit Intel onboard machst Du nichts falsch. Alles ab 1.8 GHz reicht für deine Bedürfnisse vollkommen aus. Vernünftiger Akku und Du hast lange Freude an dem Gerät. Die T61 sind rocksolid. Mit dem S-ATA2 Mod kannst du auch ein schnelle SSD verbauen.

Gruß
Bountykiller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben