brauche neuen akku für T41p

nAiK

New member
Themenstarter
hi leute,
nach 3 jahren hält mein akku keine halbe std mehr. da ich nun einen neuen akku brauche, wollt eich euch fragen was ihr mir da empfehlen könnt. was für preise kommen auf mich zu und was für alternativen habe ich?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

greetz,

nAiK

Hallo,

multicomp bietet den 9-Zellen-Akku schon seit ewigen Zeiten für ca. 105 EUR über eBay an. Würde da mal nachhorchen.

Gruß,
herbie

...das wäre mir zu teuer.

Bei www.tomtech.de gibt es den Original-IBM mit Sanyo-Zellen FRU 08K8198 für 83,52 (inkl. MwSt.). Ich finde der Preis ist echt ok!

Die Bay ist nicht immer billig!!!

@Volker: Den letzten Satz hättest Du Dir auch sparen können... :rolleyes: Du kannst es vielleicht nicht wissen, aber der Händler hatte den Akku vor langer Zeit noch über seine Website angeboten. Da gab es auch schon Threads zu.

85 EUR ist natürlich ein super Preis. Hab' für meinen damals noch 200 EUR hingelegt.

herbie

@herbie
...sorry, der letzte Satz war nicht gegen Dich gerichtet, sondern sehr allgemein gemeint.

Viele gehen einfach davon aus, dass es bei eBay Schnäppchen geben muss. Das muss nicht immer so sein. Ich hab auch schon gemeint bei eBay einen Super-Preis bekommen zu haben und hab's dann beim Händler schneller günstiger gesehen. Das hat mich dann ziemlich gewurmt. Besonders ärgerlich war es dann, wenn ich den Kauf als sog. Privatverkauf - also ohne Garantie und Gewährleistung - abgewickelt habe. Ich spreche mich daher lediglich dafür aus, zunächst die Händlerpreise zu evaluieren und dann bei eBay zu suchen.

Dein posting wollte ich damit in keiner Weise bewerten.

Nochmals entschuldigung, der Satz war nicht so gemeint, wie er bei Dir vielleicht angekommen ist!

Ja das ist wie beim Mediamarkt, Saturn etc. Das MUSS ja billig sein, sagen sie mir doch den ganzen Tag in der Werbung!

Komisch nur das lokale Haendler auf sanfte Nachfrage durchaus aehnliche Preise haben oder auch guenstiger sind... Aber halt, die verpulvern ja auch nicht hunderttausende fuer Werbung :-)

Original von Volker1965
...das wäre mir zu teuer.

Bei www.tomtech.de gibt es den Original-IBM mit Sanyo-Zellen FRU 08K8198 für 83,52 (inkl. MwSt.). Ich finde der Preis ist echt ok!

Die Bay ist nicht immer billig!!!

danke für den tipp. ich hätte aber da noch eine frage: past der akku auch direkt in meinen t41p oder scheut der hinten noch raus?

Es ist der 9-Zellen-Akku, der schaut hinten raus. Ist zwar nicht so elegant. Die Mehrleistung ist es jedoch wert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben