Brauche nen Ratschlag zu Kauf

KlausBln

New member
Hallo,

ich habe seit Jahren nen T 23 womit ich auch sehr zufrieden bin.

Nun habe ich vor mir nen T 42 oder T 60 zu kaufen wo liegen hier die markanten Unterschiede bzw. welches ist zu empfehlen.

Gibt es was, was man nicht nehmen sollte usw.

Würde mich über Ratschläge zum Kauf sehr freuen.

LG Klaus

Hallo Klaus,
also dann fang ich mal an.

Es kommt immer darauf an was du mit dem Notebook vor hast. Ein T42 würde ich nicht kaufen. Ich würde dann eher ein T43 empfehlen (auch wenn es da gleich wieder Kommentare hagelt).
Ich würde dir auf jeden Fall ein SXGA Display (Auflösung 1400x1050) empfehlen, das gibts bei den T43 und auch bei den T60. Wenn dir im Moment ein T23 zum arbeiten reicht, kannst du guten gewissens auch ein T43 nutzen, man muss sich halt im klaren sein, das ein T60 eine ganze schneller bei Rechenintensiven Anwendungen ist, da dort DualCore CPUs verbaut sind.

Sag uns was du damit machen möchtest und was du ausgeben willst, dann kann man es noch besser eingrenzen.

HIer paar Infos zu den Modellen T43 und T60

Edit: Willkommen im Forum, wollte ich noch sagen!

hi, Klaus

ein t-modell der 4er baureihe ist mit einem intel pentium m prozessor ausgestattet, ein 6er modell mit intel core prozessoren.
grundsätzlich ist das t60 die modernere plattform mit s-ata-festplatten, das t43 kann nur p-ata. hier sind schon 320 gb festplatten eingebaut worden, doch gibt es gerade bei diesem modell eine fehlermeldung bei nicht ibm zertifzierten festplatten.

meine empfehlung geht klar zum t60, weil moderner, günstigere festplatten. hier dann nach bedarf ein xga oder sxga+.

gruß und willkommen im "Biotop der Bekloppten"

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben