brauche line-in. wie gehe ich vor?

sonic

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
276
hallo gemeinde, ich benötige an meinem t60 einen line-in eingang. ich habe mit bei ebay von 21byte eine externe usb soundkarte gekauft. funktioniert natürlich nicht mit vista *schmoll*. ich finde allerdings nichts anderes. kennt jemand eine lösung wie ich hier line-in nutzen kann?
 
sind nicht bei allen anderen thinkpads der 60er Reihe die Mic-Eingänge auch für Line-In zu gebrauchen?
 
Entgegen anders lautender Informationen: Leider nein, schon deshalb nicht, weil es sich offensichtlich nur um Mono-Buchsen handelt. :(

Um eine externe Lösung kommt man also kaum herum.
 
hallo,

entgegen brom's aussage kann ich berichten, dass ich mit meiner externen (billigen) usb-soundkarte gut zurechtkomme. ich besitze dieses teil:http://www.thomann.de/de/miditech_audioface_usb.htm
ist zwar nix besonderes und wird keinen preis für erstklassigen sound gewinnen, fällt aber auch keineswegs negativ auf. laut beschreibung ohne treiber vista-tauglich; außerdem gibts auf der homepage einen asio-treiber (für kurze latenzen), den ich mit winxp benutze, allerdings ist er nicht weiter auf eine bestimmte windowsversion bezogen, deswegen bin ich nicht ganz sicher, ob er auch für vista geeignet ist.
für andere anwendungen (digitalisierung von schallplatten oder gitarrenamp-simulation/-aufnahme) gibts von der gleichen firma auch ganz ähnliche geräte, zu ähnlichen preisen...

ich hoffe ich konnte dir einen hilfreichen tipp geben,
walk_on_sky
 
Ja, nicht alles, was keine RME, M-Audio oder sonstwas ist, ist schlecht. Ich habe auch schon recht gute Erfahrungen mit den Behringer-Geräten gemacht. Da gibt´s ja immer große Diskussionen, die aber überflüssig sind. Die Teile sind ok, nur ist die Produktstreuung halt etwas breit. Wenn´s zu sehr rauscht etc., dann einfach umtauschen. Ins Studio würde ich mir die zwar nicht tun, aber für den Heimanwender ist´s mehr als ausreichend.

P.S.: Es gibt übrigens ASIO-Treiber für alle Systeme und Karten, egal wie gut oder schlecht - nennt sich ASIO4ALL, die Frage ist nur, was der Heimanwender mit soetwas will.
 
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=624673#post624673]Lustig, wie hier alles in einen Topf geworfen wird... zwischen RME und M-Audio liegen Welten [/quote]

Das war nur beispielhaft herausgegriffen. Beides finde ich für Heimanwender (DVD abspielen, MP3s hören etc.) "over the top". Aber naja, wem´s gefällt, der kann sich natürlich auch gleich ein Pro-Tools-System klarmachen. Dann aber nur in 32bit Float hören, die DSPs anwerfen (hey, mit Reverb klingt gleich alles viel breiter) und natürlich gülden verkabeln - wegen des Klanges und so... :D
 
Falls die Schnittstelle nicht mobil sondern nur zu Hause benötigt wird: Bietet die Advanced Mini Dock Line in + Line out oder Mikrofon + Kopfhörer?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben