Brauche ich das Verzeichnis C:\Drivers?

sternenschwaermer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Erst mal danke für das schnuckelige Forum 8)

Nun mein Problem:

Ich will mein System auf C:\ (8 GB Partition, derzeit 4,47 GB, auf eine DVD als Image brennen.

Ziel ist, dass 2 Images auf eine DVD passen, aufgrund der starken Kompression der Image.

Also müßte ein Image ca. 2 GB umfassen, damit 2 raufpassen...;)

Ich habe aber das Problem, dass das Verzeichnis "Drivers" 440 MB umfasst, und ich keinen großen Sinn darin sehe, unnötigen Ballast aufzubewahren, der meine DVD vollmüllt...

FRAGE: Der Software-Installer greift auf die Verzeichnisse "Drivers", IBMTools" und noch eins zu, was ist, wenn die Verzeichnisse von mir geleert wurden?
Kann er dann seine Updates nicht mehr durchführen?

Oder kann ich das oder die Verzeichnisse gefahrlos löschen?

Grüße...

Thilo

in diesem verzeichnis speichert der software-installer alle heruntergeladenen updates. wenn diese installiert sind kannst du sie theoretisch wieder löschen, aber:
wenn du sie nach einer systemwiderherstellung nochmal installieren willst müßtest du sich auch neu runterladen.

den größten batzen deiner 440mb mach das rescue&recovery mit 200 oder 300mb.
du kannst aber einfach diese ordner auf eine getrennte cd sichern.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

...Ist ja eine schöne Grundidee, daß der Softwareinstaller neue Treiber zu den alten herunterlädt. Ich hatte allerdings in mehreren Treiberverzeichnissen verschiedene Treiber vorgefunden: Im AUDIO-Pfad waren auch Touchpad-Treiber...
...Weiß nich mehr, ob das schon beim Preload falsch war, oder erst durch das Update per Softwareinstaller falsch abgelegt wurde. Jedenfalls habe ich den DRIVERS-Pfad gelöscht und per Softwareinstaller alle Treiber neu geladen und auf meine selbsterstellte Windows Installations-DVD gesichert.
Ich traue dem Softwareinstaller in der Hinsicht nicht. Da mache ich evtl. Updates lieber selektiv manuell...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben