Brauche Hilfe

Miss.H

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
3
Ich bin eine Anfängerin und habe mir in einem Gebrauchtladen, ein Laptop IBM Thinkpad gekauft. Nun brauche ich aber eine Xp pro 1 Software. Xp Pro sevice Pack 2 habe ich als Original. Die nimmt er aber net an. Meine Frage, warum nimmt er die XP pro 2 net an?
Sobald ich den Key der auf der Unterseite des Laptops steht,eingebe , bekomme ich die Ansage: Falscher Key ! Jetzt suche ich seit Tagen im Netz nach einer Lösung. Der Verkäufer sagte es gäbe keine Original XP Professionell 1 mehr. Er würde mir aber für 50 Euro eine Software draufmachen lassen.
Ich bin sehr verzweifelt und zurücknehmen will er das Gerät auch net.
jetzt überlege ich , ob ich vielleicht ein ganz neues Betriebssystem kaufen soll? Vista Basic oder so?
Bitte gebt Mir einen Ratschlag. Ich wäre sehr Dankbar
 
Der Key funktioniert mutmasslich nicht, weil Du aller Wahrscheinlichkeit nach eine OEM-CD hast, der Key aber für eine Volumenlizenz gültig ist. Das funktioniert leider in der Tat nicht. Da müsstest Du entweder erst mit dem OEM-Key installieren (den Du ja haben solltest, wenn Du so eine CD besitzt) und danach mit dem keychanger auf den Lizenzsticker am Gehäuseboden umstellen, oder tatsächlich in ein neues BS investieren. Wobei ich von Vista auf einem T30 abraten würde, da unter 2 GB Vista nicht so viel Spaß macht und beim T30 gerne mal eine Speicherbank ausfällt.

hajowito
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=401426#post401426]Wobei ich von Vista auf einem T30 abraten würde, da unter 2 GB Vista nicht so viel Spaß macht und beim T30 gerne mal eine Speicherbank ausfällt.[/quote]der war gut :D :D :D

IBM T30 u.a. nicht vistatauglich,da nur eine speicherbank mit 1GB möglich :thumbsup:

vlg