Brauche hilfe - WLan-Problem

SamiDeluxe1992

New member
Themenstarter
Hallo erstmal also habe einen etwas älteres netbook und war damit im internet mit ThinkVantage über mein w-lan nach ca. 2 stunden war auf einmal meine i-net verbindung weg und konnte sie nicht wiederherstellen jedesmal beim suchen meines w-lans steht dort möchten sie die funkverbindung einschalten wenn ich auf ja drücke passiert nix habe es schon öfters ausprobiert auch wenn ich fn+f5 drücke und dort auf einschalten drücke :(( würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfg SamiDeluxe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey und willkommen im Form! :)

1. Was für ein Notebook genau?
2. Was für ein Betriebssystem?
3. Mit "ThinkVantage" meinst du vermutlich "Access Connections"?

Hast du schonmal nen Neustart gemacht?

Gruß, Jonny

Hey jonny also habe Windows XP das notebook ist von IBM und ja ist Access Connections habe das problem seit montag wollte erstmal selber gucken ob es funk. aber hab es leider nicht hinbekommen und danke dir schonmal das du so schnell geantwortet hast

Hallo erstmal also habe einen etwas älteres netbook und war damit im internet mit ThinkVantage über mein w-lan nach ca. 2 stunden war auf einmal meine i-net verbindung weg und konnte sie nicht wiederherstellen jedesmal beim suchen meines w-lans steht dort möchten sie die funkverbindung einschalten wenn ich auf ja drücke passiert nix habe es schon öfters ausprobiert auch wenn ich fn+f5 drücke und dort auf einschalten drücke :(( würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfg SamiDeluxe
Irgendeine X-Serie?
Guck mal das müsste rechts unten am Bildschirmrand (also außen) stehen, oder unter dem Notebook...

Zuletzt bearbeitet:
Und das programm ist : ThinkVantage Productivity Center falls das jemand wissen muss :S

Willkommen im Forum.

Hebe das Notebook an der Vorderseite etwas an und schau mal nach, ob der an der Vorderkante sitzende Schiebeschalter auf "grün" steht. Mit diesem kann man nämlich WLan und Bluetooth aus- und einschalten.

ja habe ich auch schon gesehen habe es öfter an und ausgemacht im mom. ist es an und funk. trotzdem nicht :/

Dann empfehle ich die Neuinstallation des Wlan-Treibers.
Schaue zuerst im Gerätemanager nach dem Wlankarten-Modell und ob die Treiberdateien auf dem Rechner in einem der folgenden Verzeichnisse zu finden ist:
- C:\drivers\win\
- C:\swtools\drivers
- C:\Programme\Lenoco\Systemupdate\session
Wenn Du den Treiber gefunden hast, deinstalliere ihn über Systemsteuerung - Software und installiere den Treiber neu.

Also im Gerätemanager steht nichts aber habe alles gefunden unter -C: was du oben aufgelistet hast

Edit by Mornsgrans:
Dreifachpost zusammengefasst

Und eine frage was genau muss ich dann installieren wenn ich den treiber deinstalliert habe

was muss ich den genau deinstallieren bei software dort sind mehrere sachen wie : ThinkPad Konfiguration , ThinkVintage Access Connections ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal wäre es schick eine andere Überschrift als "Brauche Hilfe" zu wählen... der vorschlag war, die Wlantrieber nueu zu installieren, wenn Du nochmal reinliest. Es kann sich auch um einen Hardwaredefekt, einen nicht mehr funktionierenden Router usw. handeln, muss mit dem Notebook also nichts zu tun haben. Eine Möglichkeit wäre, einen günstigen USB Wlanadapter zu kaufen und zu versuchen ob es damit gehen würde. Ansonsten den Router mal kontrollieren.

hat ja nix mit dem router zu tun es geht ja um funkverbindung die muss erstmal eingeschaltet sein damit man überhaupt einen router suchen kann

Lieber Mornsgrans bei mir im geräte manager ist nur das untere aufgelistet nicht das obere wie bei dir im bild :(

Das untere ist WLan, der obere ist der Ethernetanschluss (also Kabel).
Hast Du mal den Router neu gestartet? - Die hängen sich manchmal gerne auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben