Brauche Hilfe: Windows XP möchte nicht starten

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein großes Problem: Mein R60 ist verkauft und eigentlich wollte ich dem Käufer das Notebook heute noch mit einem sauberen Windows übergeben (wobei ich das auch noch ein bisschen aufschieben kann). Nun habe ich Win XP neu installiert mit einer von mir erstellten DVD (das habe ich schon mal mit dieser DVD gemacht), es ging auch reibungslos bis zu dem Punkt, an dem er das 2. Mal neugestartet ist. An diesem Zeitpunkt fährt mein R60 hoch bis zu dem Moment, an dem Windows gestartet werden sollte. In dem Moment startet das R60 automatisch wieder neu (wieder bis zu diesem Punkt) und das ganze Spiel wiederholt sich wieder. In den normalen Modus komme ich also nicht, aber in den abgesicherten Modus komme ich (was aber nicht wirklich hilft). Ich habe auch schon einmal die Installation repariert mit meiner DVD, aber das hat nicht geholfen. Ich weiß echt nicht weiter. Danke im Vorraus schonmal für die Hilfe.

Gruß
ibmthink

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... schwierige Angelegenheit. Ich würde es erst mal mit 'ner OriginalCD von Windows XP probieren. Vielleicht hat Deine selbst gebrannte DVD da eine Macke.

Uwe

Hier hat noch jemand ein Problem mit der Endlosschleife. Vielleicht hilft dir der genannte Link in dem Thread oder ihr könnt euch anderweitig ergänzen.

1. Sata umstellen, egal was aktuell eingestellt ist.
2. F8 beim Start drücken -> Neustart bei Systemfehler deaktivieren -> Bluescreenmeldung hier posten.

Gibt leider keinen Bluescreen, startet einfach wieder neu.

Gibt leider keinen Bluescreen, startet einfach wieder neu.
Genau, drum sollst du ja auch mal, wie docgonzo schon geschrieben hat, F8 beim Start drücken und dann "Neustart bei Systemfehler" deaktivieren - dann klappt das auch mit dem Bluescreen...;)

Bevor ich hier weiter rumprobieren würde, würde ich mal eine Original-CD von XP nehmen. Gerade mit "gebastelten" Versionen gabs schon häufig Probleme....

Ok, das Problem wurde durch verwendung einer anderen DVD gelöst. Danke nochmals für die Ratschläge! :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben