Brauche Hilfe mit Router Speedport W 900V

zirkul

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Speedport W 900V mit 4 LAN Buchsen. Ich habe schon früher festgestellt, dass alte Hardware kein Unterschied zwischen den LAN Buchsen merken, die neuen schon.

Ab t400 verhalten sich Geräte an LAN1 so wie es sich gehört - Stecker raus-keine Verbindung, rein - Verbindung da.
An restlichen 3 LAN Buchsen muss ich entweder neustarten oder Adapter de- und dann aktivieren, manchmals mehrmals.

Früher habe ich einfach alten Desktop auf LAN2, "neuen" NB auf LAN1, dann war das gegessen.

Jetzt hängen E30 Station + T410 und bei einem müsste ich immer manuell Verbindung herstellen.

Bei dem Router kann ich nichts großartiges verstellen bzw. einstellen. Wäre für jede Anregung dankbar.

Klingt vllt blöd, aber Firmwareupdate? Oder nen Switch dahinterhängen, wenn du noch einen rumfliegen hast?

Firmwareupdate aktuell, Switch habe ich keinen. Wenn nichts anderes hilft probiere aus (befor ich neue Router kaufen muss).

Das ist komisch, sowas macht unser W701V nicht.
Bist du dir denn 100% sicher dass es an der Buchse hängt und nicht an dem PC der dran hängt?
Ich fürchte die einzige Möglichkeit wird da tatsächlich ein externen 4 Port Switch sein.

Der W900v taugt nix.

Entweder den W700V oder den W920V nehmen, zumindest wenn man auch VDSL voll ausnutzen möchte.

Gruß
StarManni

Der 700er taugt genau so wenig ;)

900 und 700 ist Chinakram. 701V und 901V (und ich glaub der 920V auch) sind AVM-Hardware. Auch nicht die Welt aber besser als der restliche KRam ;) Und man kann die 701/901-Geräte umflashen auf die org. AVM-Software (selber Jahrelang nen 501/701 mit AVM-Software betrieben)

Was heißt VDSL voll ausnutzen?

Ich dachte w 900v vdsl tauglich wäre?

Habe gerade bei Telekom reingeschaut: es gibt momentan 921V. Hast du erfahrung damit?

Ich hatte annem VDSL50 anschluss (inkl. HD-TV usw usw usw usw) den 500,501,700,701 und zuletzt den 900/901 und die laufen alle anstandslos!

Man merkt bei den kleinen halt das sie bei Vollspeed bischele träge reagieren aber im großen und ganzen tun die ihren Dienst. DIe haben meistens, so wie oben, andere Fehler die dafür sorgen das man die Geräte entsorgt.

Den 921 kenn ich nicht, aber soll keine HArdware von AVM haben. Der 920er wäre wieder ne Fritzbox.

Schon mal geschaut ob du ne 920er bei Ebay bekommst?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben