[align=left]Hallo,
hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Mein T23 wird immer heißer, auch bei einfachen anwendungen wie Word. Gestern beim Scan Disk über W2000 erreichte er kurzzeitig 65 Grad, lief aber weiter durch ohne Absturz. Habe zuerst an einen Defekt der FP gedacht u. die Programme Speedfan und Festplatteninspektor durchlaufen lassen. Beide zeigen einen Fehler beim "Lade u. Entladezyklenzähler"(=Load cycle counter) an, der stetig an Leistung verliert und nur 6 von 100 hat. Vor 3 Monaten hatte er noch 8/100. Wozu ist diese Funktion gut? Ist sie lebenswichtig?
Speedfan gibt darüber hinaus an, die FP sei fit, so auch der Scan Disk.
Oder liegt es am Lüfter. Der springt oft gar nicht an, oder erst bei 55 Grad.
Ist der Lüfterwechsel kompliziert, was kostet das? Kann man es selber machen?
:shock: :?:
Danke
hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Mein T23 wird immer heißer, auch bei einfachen anwendungen wie Word. Gestern beim Scan Disk über W2000 erreichte er kurzzeitig 65 Grad, lief aber weiter durch ohne Absturz. Habe zuerst an einen Defekt der FP gedacht u. die Programme Speedfan und Festplatteninspektor durchlaufen lassen. Beide zeigen einen Fehler beim "Lade u. Entladezyklenzähler"(=Load cycle counter) an, der stetig an Leistung verliert und nur 6 von 100 hat. Vor 3 Monaten hatte er noch 8/100. Wozu ist diese Funktion gut? Ist sie lebenswichtig?
Speedfan gibt darüber hinaus an, die FP sei fit, so auch der Scan Disk.
Oder liegt es am Lüfter. Der springt oft gar nicht an, oder erst bei 55 Grad.
Ist der Lüfterwechsel kompliziert, was kostet das? Kann man es selber machen?
:shock: :?:
Danke