Brauche Hilfe, Fernseher beim Transport defekt gegangen

fartingweasel

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
1.994
Hallo zusammen,
brauche nen Tip wie ich weitervorgehen soll.

Ich hab nen Fernseher bei nem großen Reseller gekauft und per Papal bezahlt.
Der Artikel wurde als defekt verkauft weil ne kleine Glasecke (oben links) abgesplittert war aber nichts dramatisches , Panel in Ordnung, bzw nichts was das Projekt für den ich den Fernsher brauche beeinträchtigen würde.
Der Fernseher wurde mit DHL geliefert und da ich auf Arbeit war hat ein Nachbar das Paket entgegengenommen.

Als ich den Fernseher ausgepackt habe viel mir folgendes auf:
1. Zu kleine Verpackung (46" anstatt 47", war ne Verpackung von einer anderen Marke)
2. Zubehör wie Standfuss, etc lag Lose drin , auch auf der Panelseite.
3. Das Panel war gebrochen und auf der anderen Seite die Kante also oben rechts war alles gesplittert.
4. Der Styropor für die Verpackung wurde hier von irgendjemand entfernt, da anscheinend die Abmasse für den großen Fernseher zu klein waren.
5. Außerdem ist von innen gut sichtbar ,dass somit die Kante direkt auf den Kartonage ging und anscheinend durch Kraftauswirkung von außen auf den Karton , diese dadurch anscheinend gesplittert ist.

Ich habe den Schaden fristgemäß ( am nächsten Werktag) bei der Firma negzeigt mit Fotos etc.
Das Problem ist, dass hier meiner Meinung nach offensichtlich ein Verpackungsfehler vorliegt, das Unternehmen auch nicht nachbessern kann weil es keinen 2ten Fernseher des gleichen Modells und dem gleichen Verkaufszustand hat (sprich die mini Beschädigung) und mir hier "nur" den Verkaufspreis ausbezahlen will.

Da ich den Fernseher aber nirgends um das gleiche Geld bekommen werde, zahle ich hier schlussendlich drauf, weil ich genau den Fernseher brauche. Zudem enstehen mir auch ziemliche Kosten da ich nur per Mobiltelefon mit der Hotline telefonieren kann und ich für das Abholen der Ware einen Tag Urlaub nehmen muss.

Das Unternehmen stellt auf Stur und weigert sich mir irgendwie entgegen zu kommen.
Was würdet ihr machen.

Gruß
weasel
 
Was sollen sie denn auch machen. Den gleichen Fernseher mit der gleichen Beschädigung können sie Dir nicht liefern, also bringts ja auch nix, wenn Du auf Erfüllung pochst. Sei froh, dass Du ohne Umstände das Geld zurückbekommst...
 
Wollte ich gerade sagen.. Das Paket wurde angenommen und der Fernseher wurde als defekt verkauft. Damit bist Du zwar immer noch eventuell im Recht, aber ich an Deiner Stelle wäre schon froh die Knete wieder zu bekommen ohne mit Anwälten etc. drohen zu müssen...

Gruß,
Nommo
 
Moin,
was steht in den AGB (Ersatzlieferung)?

Ist zwar alles ärgerlich, ab wenn du umgehend den Kaufpreis zurückbekämst, sehe ich es so wie soundofsilence.

Das Geltendmachen weiterer Kosten (Hotline, Verdienstausfall) gelingt ohne juristische Hilfe sicherlich nicht, wäre imho aber auch weit übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre auch froh, wenn ich ohne umstände mein Geld zurückbekommen würde bevor die Firma das spieß umdreht und ihnen schuld vorwirft
 
Du hast aber nicht einfach ein bestimmtes Modell gekauft, sondern ein auf Grund eines Defekts rabattiertes Einzelstück. Das können sie Dir nunmal nicht wieder beschaffen. Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir relativ sicher, dass Du da auch auf dem rechtlichen Weg nicht weiterkommen wirst. Und für den Fehler bezahlen sie schon, da sie das jetzt komplett defekte Gerät wieder zurücknehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben