Brauche Hilfe für Kaufentscheidung

rolf1612

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
26
Hallo Leute,



ich besitze zu Zeit ein Samsung Notebook. Leider bin ich mit dem Gerät nicht sehr zufrieden. Ich hatte sonst immer ein IBM T40p. Nun bin ich bereit mir ein neues IBM/Lenovo Gerät zu kaufen. Nun brauche ich aber Auskunft über folgendes Gerät.

Hier das Angebot:

http://www.luxnote-hannover.de/t60p-183ghz-256mb-grafik-3gbram-250gb-p-180.html



Was haltet ihr von diesem Gerät? Ist der Preis ok? Kann ich damit im Office Bereich sowie im Multimediabereich was anfangen? Gibt es bessere Alternativen zum gleichen Preis?

Ich würde mich freuen von euch zu lesen.



MfG



Rolf
 
Das T60p ist in den meisten Ausstattungsvarianten völlig in Ordnung ... im Sinne von: "uneingeschärnkt zu empfehlen".

Einziges Manko, welches ich hier sehen würde, wäre die XGA Auflösung, die für ein 15 Zoll Monitor nicht für jedermann in Ordnung ist. Das ist schon eine sehr grobe Darstellung. Allerdings ist das immer subjektiv. Idealer Weise suchst Du noch ein T60p, 15 Zoll mit Flexview Display in der Auflösung von SXGA+. Aber wie gesagt, dass muß jeder für sich wissen.

In dem Zusammenhang ist das Notebook auch kein "übermäßiges" Schnäppchen. So gab es diese Geräte (15 Zoll XGA mit FireGL) eine zeitlang bei fast allen größeren Online Stores für einen ähnlichen Preis.

Und ein Wort zur Aufmachung des Angebots: Seriös ist für mich anders. Das sieht sehr zusammengeschnipselt aus. Vielleicht solltest Du mal nach der konkreten Typenbezeichnung fragen. So ist z.B. kein Bluetooth angegeben. Auch scheint mit die Kombination aus 3GB RAM und 320GB HD nicht gerade eine IBM-typische Ausstattung zu sein (das habe ich nicht geprüft).

PS: Hi und Hallo hier Forum.
 
Interessante Angebote ... Preise rasen nach unten ...

Eine T6x mit SXGA+ und integrierter Grafik (Intel X3100) ist eigentlich die Traumkombination eines jeden, der mit seinem Notebook nicht unbedingt aktuelle 3D Spiele spielen möchte. Leise, schnell und lange mobil. Vor allen Dingen ist die Intel Extreme zum ersten Mal eine ernst zu nehmende Grafikkarte.
 
Display

Hallo,

ich habe mir ein Preis von ca. 900 Euro vorgestellt. Bis jetzt hab ich auf der Basis eines t40p gearbeitet. Was ist denn an dem Display vom T60p so schlecht? Reicht das nicht aus um vielleicht mal ne dvd anzuschaun, oder ein altes Spiel zu spielen? Hab da nicht ganz die Ahnung.

MfG

Rolf
 
Naja, das hat skleinehakenkamp ja schon geschrieben. XGA auf 15" ist halt ziemlich.....hmmm....grobkörnig, würde mir persönlich nicht zusagen. Ist aber persönlich und musst du dir vielleicht mal vorher anschauen.
Was aber am meisten stört ist die fette Grafikkarte in Zusammenhang mit dem Display. Das passt irgendwie nicht.
Sowieso brauchst du aber denke ich bei den genannten Anwendungen keine solche Grafik (frisst viel Strom).
 
Verständnis:

Keiner sagt, dass das Display schlecht ist. Das Zusammenspiel von Bildpunkten und Displaygröße ist das hier gemeinte. Wenn man wenig Bildpunkte auf eine große Fläche projeziert, dann wirkt alles sehr groß, man möchte sagen, es wirkt grob, wohingegen bei einem umgekehrten verhältnis alles eher ein wenig kleiner, dafür aber deutlicher feiner wirkt. Das ganze wird dann in DPI (dots per inch( gemessen. Was dabei gut oder schlecht ist, ist sehr subjektiv.

In jedem Fall hat an bei einer höheren DPI mehr Platz auf einem Display, man sieht z.B. mehr von einer Word Seite oder einer Internetseite, allerdings sieht man es auch ein wenig kleiner. Bei einer geringeren DPI ist alles eben leichter und auch aus größerer Entfernung gut zu lesen, nur wird man auf einer Webseite sicherlich mehr scrollen müssen. Da den Kompromiss zu finden ist nicht einfach. Ich bevorzuge die höhere DPI, da ich somit mehr Platz auf meinem Desktop habe. Außerdem sitzt man am Laptop normaler Weise näher dran.

Dies alles sagt aber nichts über die eigentliche Qualität des Displays, die ist lenovotypisch in Ordnung. Das von mir angesprochene Flexview Display (IPS PAnel), welches es bei der T60 Serie noch gab, verwendet eine leicht andere Displaytechnik und hat einige optische Vorteile im Kontrast und im Blickwinkel. Das wäre dann wirklich qualitativ ein wenig besser.
 
hi,
wenn du schon ein t40p hattest, müsstest du ja wissen, was sxga+ ist (1400x1050, soweit ich weis gibts t40p nur mit dieser auflösung).
xga dagegen hat nur 1024x768 was mittlerweile schon sehr wenig ist. Zu T40p zeiten war die sxga+ auflösung eher die ausnahme und aufjedenfall ein must have kriterium :D, aber mittlerweile bekommt man von beinahe jedem hersteller hochauflösende displays.

Spielemäßig ist bei world of warcraft so ziemlich schluss würde ich sagen.

Hoffe geholfen zu haben

cu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben