Brauche Hilfe beim Kauf

Shahin

New member
hallo, ich bin neu hier und kenn mich nicht sehr gut aus bei der x reihe.
ich brauche ein notebook für die uni mit dem ich meine email checken, surfen(flüssig) und eventuell
etwas für die uni auch dort bearbeiten kann.
der grund weshalb ich ein x modell will ist, dass sie sehr kompakt sind und gute akkuleistungen haben
was sehr hilfreich ist, wenn man mal ne 3 std vorlesung mitschreiben will.
was meint ihr, welches wäre geeignet für mich ohne dass man unmengen an geld ausgeben muss :D
ich hab mir bisher die x40er reihe angeschaut und die x32 er.

-eine große festplatte ich für mich absolut nicht wichtig, da es hauptsächlich zum surfen und mitschreiben
geeignet sein sollte.

-was muss ich eurer ansicht nach ca ausgeben für welches modell?

danke schonmal im voraus :D

Willkommen im Forum.
Für diese Zwecke liegen die X3* und X4* sicher genau im Spektrum Deiner Anforderungen, wobei ich zur Akkulaufzeit eines X3* nichts aussagen kann.
Etwas zeitgemäßer und mit etwas mehr Leistungs- und Laufzeitreserve wäre ein X6* noch in Betracht zu ziehen, die es inzwischen auch schon für recht "kleines Geld" zu bekommen sind.

"Brauche Hilfe beim Kauf" -> Kaufentscheidung (wozu haben wir das schöne Unterforum...)

Verschoben,
G.

Also mein X31 hat 6h gehalten in der Uni, mit niedriger Helligkeit, WLAN und an LaTeX Dokumenten am tippen neben Mails lesen.
Allerdings wuerd ich bei heutigen Preisen nichts unter X61 kaufen (auch kein X60, weil IMHO schlechtere CPU/IGP), hat einfach die bessere Ausstattung und Aufruestmoglichkeiten (IDE Platten fuers X3x sind out :()

Gruesse
Z

Hallo, Shahin !
Willkommen im Forum !

Wieviel möchtest Du denn für ein ThinkPad ausgeben ?
Für ein gut erhlatenes X3x bzw. X4x müsstest Du um die 200 Euro einplanen.
Informationen zu den beiden Modellen findest Du hier -> http://thinkpad-wiki.nojoco.de/TP-Modelle#X-Serie