Brauche Hilfe beim Energiemanagement bei meinem Edge 11 K325

EvilEwok

New member
Themenstarter
Ich habe mir vor kurzem ein neues ThinkPad Edge 11" mit dem AMD-DualCore (K325) gegönnt und bin bisher sehr mit dem Gerät zufrieden. Lediglich die Einstellungen des Energiemanagements bereiten mir Probleme. Kann mir einer von Euch dabei helfen und mir erklären, wie ich das EM so einstelle, dass es im Netzbetrieb automatisch volle Leistung bietet und im Akkubetrieb auf optimale Laufzeit umspringt.

Bei mir wird das automatisch so gemacht. Welches Betriebssystem hast du drauf? Verwendest du den Energy Manager von Lenovo?

Als Betriebssystem habe ich Win 7 Pro 64bit auf der Platte und für das Energiemanagement ist das Tool von Lenovo installiert.

Wenn die CPU-Geschwindigkeit auf "angepasst" steht, läuft sie immer mit der niedrigsten Taktrate und wird automatisch erhöht, wenn mehr Leistung benötigt wird. Sorgt vor Allem im Netzbetrieb für niedrigere Temperaturen und damit weniger Lüfteraktivitäten.

So, die Umschaltung von Netz- auf Akkubetrieb klappt nun. Danke dafür!
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: das Energiemanagement zeigt für meinen Akku eine vorgesehene Kapazität von 47,52 Wh an, was nach vier Wochen und elf Ladezyklen ja schon etwas niedrig ist (wenn ich mich nicht irre, soll der Akku normalerweise irgendwas bei 57 oder 58 Wh haben).Was die Sache aber noch zusätzlich komisch macht ist, dass das Energiemanagementtool als Ladekapazität 52,34 Wh für den Akku anzeigt. Was habe ich falsch gemacht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben