Brauche Hilfe bei X61 Tablet-Kauf

s.kraebbl

New member
Themenstarter
Hallo,

nach vielem Lesen in diesem Forum, studieren von Testberichten, Gesprächen mit Nutzern usw. habe ich mich endlich entschlossen mir ein X61 Tablet zu kaufen. So weit so gut.

Allerdings hakt es jetzt noch an einem Punkt, zu dem ich so gar nichts finden konnte (höchstens sich widersprechende Infos): Ich hätte gerne ein integriertes UMTS-Modul. Auf der Lenovo/Thinpad-Seite heißt es zwar, dass "bestimmte Modellreihen" damit ausgerüstet seien, die konnte ich aber bisher nicht finden, da in der Übersicht dazu nichts steht.

Im Tablet-Store heißt es "X61: wahlweise ausgerüstet mit W-Lan oder mit WWAN für UMTS-SIM-Karten". Wie jetzt, wahlweise?

Bei Yatego habe ich zwar einen (anscheinend) mit UMTS gefunden, der sollte allerdings 3000,- € kosten! Da mir von den restlichen Features her eher ein Modell aus der 1500,- bis 2000,- Euro-Preisklasse reichen würde wäre mir das dafür doch etwas zuviel.

Bei den meisten anderen Online-Shops funktioniert die Such-Funktion so gut, dass man nach Eingabe von "Thinkpad X61 Tablet Umts" als allererstes einen hp compaq aufgelistet bekommt!

Der nächste IBM/Lenovo-Händler reagiert schlicht und ergreifend nicht auf E-Mails mit Fragen zu diesem Thema. Das ganze ist schon ziemlich deprimierend.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Ich glaub die UMTS Modelle sind spezielle für US Markt. In EU sind da ja andere Module drin, soweit ich weiß. Da gibts ggf. Zeitverzögerungen und Lieferengpässe.

Ein guter Tip bei solchen Fragen ist auch ein Klick auf den Link "Shop" oben rechts auf unserer Seite. Dort gelangst Du zu den IBM/Lenovo-Händlern von OK1/OK2, die Dir bei Fragen zu bestimmten Modellen bestimmt behilflich sind.

hajowito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben