Brauche Hilfe bei Win7 install auf Siemens Notebook

• Ersteller Ersteller joeb
  • Erstellt am Erstellt am
J

joeb

Guest
Themenstarter
Ein Bekannter von mir hat ein Fujitsu Siemens Notebook. Es ist irgend so ein Ultrateil mit Raid System und 2 SCSI Festplatten. Jedenfalls läuft das momentan noch unter Vista, jetzt hat er mich aber gebeten Windows 7 zu installieren. Nur erkennt das Partitionierungsprogramm am Anfang der Installation von Win7 überhaupt keine Festplatte. Vista wurde von einer Recovery Partition installiert und war wohl von da aus kein Problem. Ein Clean Install von Win7 scheitert aber eben ...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke

Nein... wie geht das?

Kann jetzt allerdings nicht testen, da ich das Teil erst am Mittwoch wieder vor mir habe.

Hi,

die Sata Treiber des Läppis bei Fusi laden. Beim Setup wirst Du nach Treibern die es evtl zu laden gilt gefragt, dann solltest Du die runter geladenen Treiber installieren und das erkennen der HDD´s
sollte dann funktionieren.

Ok, danke. Werde das am Mittwoch mal so probieren und hoffe ich finde die passenden Treiber.

Schau nach welcher RAID controller verbaut wurde, dann lade dir den Treiber herunter, pack sie auf nen usb stick und binde sie bei der W7 Installation ein wenn er dich danach fragt, sollte eigentlich funktionieren dann.
Wenn das nicht funktioniert, google mal nach" Win Integrator" oder "7customizer" damit kannst du die Treiber direkt in die Installationscd einbinden.

Wenn Du zu dem Screen kommst, in dem Du normalerweise die betreffende HDD auswählst auf die Du installierst klickst Du auf Treiber laden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben