Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

voggi

New member
Hallo,
ich bin neu hier im Forum um Hilfe zu finden.
Ich brauche unbedingt einen neuen Laptop, da mein alter PIII mit 256mb an seine Grenzen kommt.
Durch einen Freund bin ich auf lenovo aufmerksam geworden und habe das Forum schon durchstöbert und hoffe jetzt auf eure Hilfe.
Ich brauche den Laptop vorwiegend für die Uni, also Officeanwendungen, Benutzung Internet und Software von der Uni (Mathcad usw.).
Spielen will ich eigentlich nicht unbedingt auf dem Laptop. Durch den Gebrauch an der Uni, sollte der Laptop nicht so schwer sein.
Achso, der Laptop sollte nicht über 1000€ kosten.
Habe zwei Geräte näher ins Auge gefasst und würde eure Meinung dazu hören bzw. auf gerne Tips zu anderen Geräten:
http://www.cyberport.de/item/3848/1112/0/127677/item.html?VIEW=datasheet
oder
http://www.cyberport.de/item/3848/1112/0/127685/item.html?VIEW=datasheet
Ich daanke euch schon mal im voraus und bin gespannt, was ihr mir empfehlt.
Beste Grüße

Erstens: Falsches Forum ;)

Und desweiteren:

T61 sind mit den neueren T400/T500 als Nachfolger aus den Notebookreihen fast ausgeschieden. Wenn du ein Kompaktes Notebook brauchst orientier dich an einer x300/x301 oder x200 wenn du mehr wert auf Leistung legst und die größe für dich nicht sooo relevant ist, schau dir ein T400 14" an, sollte für deine Bedürfnisse ausreichen denke ich. :)

Gruß
ritus

Hallo Voggi,

von den von dir genannten Links würde ich zum X61s greifen. Wegen Mobilität und dem Gesamtpaket. Zuhause kannst du an die Dock einen ext. Bildschirm anschliessen + Tastatur. Bei dem anderen Link finde ich die Auflösung für 14" nicht so toll.
Ansonsten schau hier im Forum nochmal in die Rubrik "Angebote für Mitglieder". Andy (Forensponsor) hat dort gerade wieder einige gute Angebote...

Gruss,
Himalaya

PS: Willkommen im Forum :) .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben