Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung, da ziemlich ahnungslos

paulaner13

New member
Hallo,

ich bin 44, absoluter PC- Laie, d.h. reiner Anwender ohne jede Ahnung, und möchte nun, nachdem unsere zusammengefrickelten Alt-Pc´s zusammengebrochen sind, 2 neue bzw. gebrauchte thinkpads kaufen, da ich nach etlichen Recherchen meine, hier in puncto Verarbeitung und Lebensdauer gut bedient zu werden.
Meine Anforderungen: Für mich ein reines Office- Notebook. Muß beruflich viele Berichte schreiben, habe viele Fotos auf dem Rechner, ein bisschen Internet, DVD- Brenner wäre nett, muß nicht. Fertig.
Das 2. wäre für meinen Sohn, der viel Im Internet unterwegs ist, aber nicht spielt. Ein gutes WLan ist sehr wichtig; wir haben in unserem alten Haus große Probleme mit dem Empfang und das WLAn in meinem medion- Teil taugt leider nichts. Der Prozessor sollte nicht allzu langsam arbeiten. Mein Sohn fotografiert und da wäre ein Kartensteckplatz (Heißt das so?) nötig.
Bei ebay gibt es viele gebrauchte und ich bin damit überfordert. Was brauche ich an Festplattenkapazität, Arbeitsspeicher etc.? Preisvorstellung pro Laptop ca. 200 Euro- max. 250 Euro.

Ich weiß, Fragen dieser Art gibt es reichlich. Bin wirklich sehr dankbar für Tipps jeder Art!!

Grüße, paulaner13

Hallo und willkommen im Forum.

Für die Anforderungen surfen und Office reicht ein gebrauchtes Gerät
T40 ... T42 oder ein X31. Damit kannst du auch ungefähr dein Preislimit
einhalten.
Die T4* gibt es mit 14 oder 15 Zoll Display und die wiegen so um 2,5 kg.
Soll es mit ca 1,5 kg mobiler sein, kommt das X31 mit 12 Zoll Display in
Frage.

[quote='paulaner13',index.php?page=Thread&postID=645232#post645232]Bei ebay gibt es viele gebrauchte und ich bin damit überfordert. Was brauche ich an Festplattenkapazität, Arbeitsspeicher etc.? Preisvorstellung pro Laptop ca. 200 Euro- max. 250 Euro.[/quote]
Ich empfehle Dir 2mal den T42 14,1". Mit 2 GB RAM, zur Zeit bis 320 GB IDE 2,5" Festplatten von WD. WLAN ist drin. Bluetooth kann drin sein.