brauche Hilfe bei Identifikation meines TP

Strabe

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich blicke bei all den Type und Modellen nicht mehr durch. Vielleicht kann mir jemand etwas behilflich sein, damit ich die richtige Abteilung für meine Sorgen finde...
Ich habe ein Modell i-Series 1300 Typ 1171 und hatte blauäugig geglaubt ich könnte mal eben einen DVD-Brenner in den CD-Schacht einsetzen. Funktioniert aber nicht Master/Slave-Problem... Jetzt such ich schon 'ne Weile finde aber irgendwie nichts passendes zu diesem Typ... Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Holger

ob dein jetziges Laufwerk als Master oder als Slave läuft kannst du leicht feststellen. gibt einige Tools und auch direkt im Windows kann man das sehen (bei der hardware->ide controller).
Ansonsten zB mit dem Info tool von Nero.

dann beim neuen Laufwerk gucken was es für eines ist. Ist meist an der Version der Firmware oder einen dazugehörigen Buchstaben zu sehen.
Evtl ist dir ja auch das spendernotebook bekannt, dann sollte auch leicht rauszukriegen ober der brenner master oder slave ist.

In der Regel sind die Laufwerke bei Thinkpads auf Master (demnach müßte dein Laufwerk slave sein wenn es nicht funzt - oder es ist ganz kaputt was bei Notebooklaufwerken - insbesondere cd-brenner kombo-lw oder dvd-brenner - ganz besonders oft vorkommt

die I-Series sind aber schon immer komische ausnahmemodelle- insofern kann es auch sein, daß dort ein Slave Laufwerk drin ist. Hab ja hier sogar schon mal gemutmaßt, daß die I-Serien Lizenzbauten von Acer sind. Die I-Serien haben dort sogar Festplatteadapter oder????(ist bei Thinkpads nämlich gänzlich unüblich wenn man mal von ganz alten wie 390, 760, 770 absieht)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben