Brauche Hilfe bei Grafikproblem (T42, SXGA). Display zeigt Streifen (horizontal) bei vollem Akku.

josh_k3

Member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2006
Beiträge
51
Brauche Hilfe bei Grafikproblem (T42, SXGA). Display zeigt Streifen (horizontal) bei vollem Akku.

Hallo,
ich besitze ein T42 mit SXGA Display. Das Notebook funktioniert einwandfrei im Akkubetrieb, nur wenn der Ladezustand 100% erreicht fängt es an Streifen (horizontal flimmernd) im Display zu zeigen. Dies auch nur bei bewegten Bildern, also bei Videos (dann ist auch nur der Teil des Bildschirms betroffen, der das Videofenster zeigt), beim Scrollen oder bei 3D-Anwendungen.
Da der Akku mittlerweile nicht mehr lange hält wird das Problem zunehmend nerviger. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um ein Flexing-Problem handelt, da im Akku-Betrieb wie gesagt alles funktioniert.
Das Problem lässt sich auch erzwingen, indem ich den Akku herausnehme.
Ist so ein Problem in dieser Form bekannt? Für Ideen und Hilfestellung wäre ich dankbar.
beste grüße,
Hannes
 
Hy,

druecke doch mal wenn sich die Streifen bilden im Bereich der Grafikkarte.... sollte es sich bessern, is es Flexing.... falls nicht, dann is es was anderes..

Bimbo-01
 
also drücken, egal in welcher Form bringt gar nichts... Wenn kein Flexing, was dann?
Ich hab jetzt schonmal das Netzteil auf Verdacht ausgetauscht, auch keine Verbesserung.
 
ich hatte bei meinem r60 vertikale streifen.
wurden nach und nach immer mehr.

scheinbar war das display defekt.
nach einem tausch war alles wieder in ordnung

schließ am besten mal nen externen monitor an.
wenn da alles ok ist. sollte es kein flexing sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben