Brauche Hilfe bei Grafikkarte für X220i

Akira

Well-known member
Hallo alle,

Ich hab vor eine externe Grafikkarte an mein X220i anzuschließen da mir die Momentane 3D-Leistung nicht ganz ausreicht. Ich brauche nichts vom High-End Segment, sprich GTX560Ti usw. da ich nur ein Gelegenheitspieler bin der aber viel Wert auf gute Grafik legt. Zudem hätte ich dann den Vorteil eine dedizierte Grafik zu besitzen die auch die alten Klassiker wie NFS undergorund 2 davon überzeugen sollte dass meine Karte Anti-Aliasing schafft.:rolleyes: (Bei der HD3000 ausgegraut!:pinch: So wie vieles anderes auch!:crying:)

Preislich möchte ich eigentlich nicht mehr als 70€ ausgeben, es soll wenn möglich eine gebrauchte Karte sein. Dabei schwanke ich jetzt zwischen:

-GTS250 (ca. 50-60€)
-GTX260 (ca. 60-70€)
-GTX275 (ca. 70-80€)

Was könnt ihr mir empfehlen? Reicht die GTS250? Die Leistung über Expresscard ist ja etwas geringer durch die PCIe 1x anbindung. Sollte ich daher doch lieber zur GTX260 greifen? Oder brauche ich mindestens eine GTX275 um auch in Zukunft noch Spaß zu haben? Das weitere aufrüsten stellt ja schließlich kein Problem dar.:confused:
Momentan tendiere ich stark zur GTS 250.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die GTX260 nehmen. Die reicht locker für alle Spiele (mit 16 Lanes), da sollte sie eigentlich auch viele Spiele in FullHD bei einer Lane schaffen können. Die kostet in der Bucht gebraucht auch nur 70-80€…

Ich brauch eigentlich nicht sehr viel mehr Leistung als die HD3000 bereits bietet. Etwa das doppelte sollte vollkommen ausreichen. Und da man die Karte ja immer wieder austauschen kann bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob GTX275 oder GTS 250. Die GTX260 wird kaum noch angeboten und selbst wenn ist sie oftmals teurer als die GTX 275.:facepalm:

Die Preise habe ich jetzt natürlich nicht verglichen ... :rolleyes:

edit: Hast eine PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal nach der HD5770 gesucht. Für das Geld kaufe ich mir lieber eine GTX550Ti. Die kostet bei Alternate nur 99€, soll aber besser sein als eine GTX460 (150€). Aber wie schon gesagt, das wäre schon ein bisschen overkill, ich will doch nur Spiele wie IL-2 Sturmovik, NFSU2, NFSMW und ähnliche in ihrer vollen Pracht genießen können. Aufgrund ihres Alters geht das mit einer integrierten Grafiklösung nunmal nicht. (Zu schlechter Support.:crying:)
Von den neueren Spielen kommen evtl. nur DiRT und GRID in Frage. Diese laufen aber teilweise eh schon auf Mittel/Hoch.

Wenn du mit "Projekt" das anschließen des Adapters an mein TP meinst, dann gerne doch.:D Wenn man bedenkt dass ich nicht mal nen Aufkleber entfernen kann ohne gleich Kratzer ins TP zu machen.:facepalm:

ach da gibts eine fix-fertige lösung? dachte, da muss man basteln

Ich meinte eigentlich schon die Bastel-Version. Das Gerät für die "faulen":D kostet 200€ und schafft nur Karten bis zur HD4670 oder ähnliche. Die stammt noch aus der Zeit als die 8400GS in Notebooks gesetzt wurde um die Chipsatzgrafik zu übertreffen. Viel zu berichten gibts aber bei der Selbstbau version auch nicht. Einfach die Graka anstecken, ins TP damit und Treiber drauf. Dann noch hoffen dass alles ohne größere komplikationen (wie Explosionen oder Änderungen im Zeit-Raum Kontinuum) von sich geht und das wärs im prinzip schon.;)

Na, es gehört schon ein wenig mehr Arbeit. Treiber, modifizierte Treiber und des dann auch wirklich zum Laufen bekommen.

Das Amgebot (:D) ist in Ordnung, aber nicht wirklich gut. Es gibt bessere Amgebote.

Schade. Es enden noch weitere Auktionen in der Bucht. :eek: Also war es keine einmalige Gelegenheit. Ich würde aber auf jeden Fall nicht mehr als 80€ für eine Grafikkarte zahlen.

Ich würde aber auf jeden Fall nicht mehr als 80€ für eine Grafikkarte zahlen.
Das hatte ich sowieso nicht vor. Jetzt tendiere ich zu dem Angebot mit der GTX275. Für 62€ wäre ich dabei. Ob sich das lohnt? Ich bin noch am überlegen aber die GTS250 fällt schonmal weg.

Leider kann ich das nicht, ich möchte aber sowieso noch ein bisschen warten bis ich zuschlage. Es ist nämlich noch nichts entschieden. Es gibt ja noch genug Auktionen die in nächster zeit enden werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben