Brauche Hilfe bei Einstellungen für eMail auf dem Handy

Stephnovo

New member
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
560
Hallo,

ich habe mir ein neues Handy zugelegt und komme mit der eMail-Funktion nicht klar. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Mein Provider ist one.com. Auf folgender Seite finde ich die Anweisungen zum einrichten: Klick

Danach habe ich das Handy eingestellt. Das Empfangen von eMails klappt einwandfrei, nur das Senden nicht.

Ich habe im Handy folgende Einstellungen. Ich nenne die Seite hier mal abc. Also ist meine Internetadresse www.abc.de, die eMail-Adi ist info@abc.de:

Kontoname: info@abc.de

Mein Name: Stephnovo

Benutzername: info@abc.de

Kennwort: ******* (ist das Richtige ;-))

E-Mail Adresse: info@abc.de

Antwort E-Mail: info@abc.de

Sendeserver: send.one.com

Empfangsserver: imap.abc.de

Mailboxtyp: IMAP4

Sendeport: 2525

Empfangsport: 143

Ausgehend TLS/SSL und Eingehend TLS/SSL jeweils auf off

SMPT-Authentifizierung: on

SMPT-Benutzer: send.one.com

Kennwort: *******

APOP-Anmeldung: off

Wo liegt da der Fehler? Kennt sich da jemand aus?

Gruß, Stephan

Edit: Handy ist ein LG GS290, falls das von Bedeutung ist, ist ne Medion-Prepaid-Karte drin.
 
SMPT-Benutzer: send.one.com

Das ist ja mal blödsinn. Da muss der gleiche Benutzername wie für den Imap rein nehme ich an. Der SMTP server heißt so.
 
Ich danke Euch für die Tipps. Habe jetzt folgendes geändert:

Sendeserver: send.one.com

Empfangsserver: imap.abc.de

SMPT-Benutzer: send.one.com

in

Empfangsserver: customer-smtp.one.com (wie es im Thunderbird eingetragen ist)

SMPT-Benutzer: info@abc.de

Jetzt funktioniert es. :D Da weist die Hilfeseite von one.com wohl doch Fehler auf...

Gruß, Stephan
 
Wieso nö?

Die schreiben doch "Geben Sie für den Postausgangsserver (SMTP) send.one.com ein.", ich muß aber customer-smpt.one.com eingeben. Oder ist das jetzt Zufall, dass es klappt? Oder was verstehe ich jetzt nicht? ?(

Übrigens ist die Verteilerstelle bei denen echt langsam, eine Mail, die ich mir vorhin selber geschickt habe war eine Stunde unterwegs, bevor sie ankam. ;)

Gruß, Stephan
 
Du hast aber an der Stelle "SMPT-Benutzer: send.one.com" den Mailserver eingegeben anstatt dem Benutzernamen. Du hattest ein Feld falsch ausgefüllt. In der Vorgabe stand es aber richtig ;)

Aber Schwamm drüber - geht ja jetzt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben