Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung

pfrank

New member
Hi,
ich bin Student und möchte mir ein neues Notebook zulegen.
Ich fahre damit jeden Tag in Zug und Bahn einige Stunden umher, deshalb sollte es maximal 13'' sein, da sich damit das Gewicht in Grenzen hält.
Ich habe bereits mal bei einem Händler hier in BIelefeld geschaut, der nur Thinkpads vertreibt, aber die neuen Modelle in 13'' haben alle so einen glatt lackierten Deckel.
Das verkratzt sehr schnell, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Preis-Schmerzgrenze liegt bei 1100 - 1200 EUR
Alles in allem brauche in ein wirklich robustes und ausdauerndes Notebook. Wichtig ist mir, dass ich bei Sparsamem Betrieb auch 4 Stunden Laufzeit habe.
Fetsplatt braucht nicht groß zu sein. Ein flotter RAM wäre natürlich gut, also ab 2GB lieber 4 :D
Die X-Serie ist mir mit 12'' etwas zu klein, da ich teilweise auch einige Stunden davorsitze.

Ich hoffe meine Wünsche sind nicht allzu utopisch, danke schonmal für Antworten,
Philipp

Nachtrag:
ich habe gerade das X300 gefunden, das scheint ja meine Bedürfnisse zu treffen. Gibt es Erfahrungen damit?

das sind aber nur die sl300, mit lackiertem deckel. die x300/301 sind normal, allerdings etwas über deinem preislimit.

edit: ok du bist schon draufgekommen :D
das x300 is gut, allerdings is die akkulaufzeit nicht ganz so toll, siehe hier .

hast ein x200 schon mal getestet oder glaubst nur dass es dir zu klein is? weil ich kann damit egentlich stundenlang problemlos arbeiten.

X-6x - Serie 12", T- und R-Serie 14,1 und 15"

13" - Modelle waren z.B. T20-23 beispielsweise, die aber schon recht betagt und schwer sind.
X300 ist leicht teurer, als Dein Etat.
.

Ja, das X300 habe ich gerade erst gefunden.
Man findet es ja meist in zwei Ausführungen einmal mit 3-ZellenAkku und einmal mit 6-Zellen-Akku.
Bei dem 6-Zellen-Akku muss die Laufzeit doch eigentlich ganz gut sein, oder?
Bei Notebooksbilliger.de gibt es diese Ausführung für ca. 1500 EUR, wie kann dann die gleiche Ausführung hier http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p2277_ThinkPad-X300--6477.html kosten? Ist so ein Händler ok?

Das sind Demopoolgeräte, also Systeme, die Firmenkunden zu Testzwecken überlassen wurden. Daher sind die so günstig.

Der Händler selbst und die von ihm angebotenen Geräte sind absolut empfehlenswert. Es gibt hier auch einen Thread mit Userberichten zu nbwn.

[quote='pfrank',index.php?page=Thread&postID=478952#post478952]Ja, das X300 habe ich gerade erst gefunden.
Man findet es ja meist in zwei Ausführungen einmal mit 3-ZellenAkku und einmal mit 6-Zellen-Akku.
Bei dem 6-Zellen-Akku muss die Laufzeit doch eigentlich ganz gut sein, oder?
Bei Notebooksbilliger.de gibt es diese Ausführung für ca. 1500 EUR, wie kann dann die gleiche Ausführung hier http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p2277_ThinkPad-X300--6477.html kosten? Ist so ein Händler ok?[/quote]

die Geräte sind Demopool von Lenovo Deutschland hast auch die volle Garantie bei der firma darum sind die günstiger,
sind schon viele berichte im Forum zu der Firma
habe da schon selber 4 Geräte gekauft waren immer wie neu

[quote='pfrank',index.php?page=Thread&postID=478952#post478952]
Bei Notebooksbilliger.de gibt es diese Ausführung für ca. 1500 EUR, wie kann dann die gleiche Ausführung hier [/quote]Für das Geld kannst Du auch bei unserem Forensponsor ein neues X300 kaufen: http://ok2.de/index.php/cat/c110_X---Series-13-3-.html oder anrufen - Telefonnummer steht auch oben im Forenimpressum.

.

Danke für die Antworten,
ich denke, dass es dann wohl ein X300 wird, da muss ich zwar ein bisschen über mein budget heraus, aber ich werd das ding wohl nicht nach einem Jahr verkaufen :D
Aber ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt, ein demogerät z.B. bei nbwn zu kaufen.
Ich habe keinen Zweifel an der technischen unversehrtheit, aber dennoch ist es was anderes.
Bei nbwn liegt das X300 mit 6Cell-Akku bei 1179
Bei notebooksbilliger das mit 3Cell bei 1299
=> Das ist natürlich schon ein Unterschied ... aber da muss ich noch mal überlegen :D
3 Jahre bring-in Garantie bedeutet, dass wenn was ist damit innerhalb der drei Jahre, kann ich es einschicken und es wird kostenlos repariert?

Ja, richtig. Könntest Du, falls Du das möchtest, auch noch auf Vor-Ort-Service erweitern. Dann kommt der Techniker zu dir ins Haus (+70 €).

Ein X300 mit 3-Zeller würde ich aber nicht kaufen. Das hat ja schon mit 6er Akku keine besonders gute Akkulaufzeit.

mhm okay ... steht der 6cell akku eigentlich raus hinten?

T400 für unter 1.000 EUR

@pfrank
Wie wäre es mit eine T400? Ist zwar etwas schwerer als die X61 / X200, dafür hast Du eine Laufwerk mit drin.
Habe eben beim Forensponsor ein Sonderangebot für 999 EUR gesehen.
Da hättest Du bei 1.100 bis 1.200 EUR Budget noch Reserven für eine Dockingstation etc.
timtim

P.S. Das X300 würde mir auch gefallen, ist aber momentan doch noch etwas zu teuer - habe die Hoffnug aber noch nicht aufgegeben dass die noch weiter im Preis sinken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben