brauche Grafikkarte mit min. 64 MB

carlo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen T40 (2373). Ich brauche dringend eine andere Grafikkarte mit mindestens 64 MB. Kann ich die Ati Radeon 9700 mobility verwenden?

Danke
Gruß Carlo

Wenn du dir einen anderen Lappy mit der 9700 kaufst - ja ;)

willkommen im forum!

sprich: die grafikkarte läßt sich nicht tauschen.

tüte

Das heißt Grafikkarte ist on Board ?

gibt es keine Lösung über miniPCI Steckplatz ?

Ja, Notebook-Grafikkarten sind (bis auf ein paar "exotische" Ausnahmen) immer "onboard", (nicht zu verwechseln mit im Chipsatz integrierten Karten wie den Intel GMA900/950 die man ja gemeinhin als "onboard"-Karte bezeichnet.

Nein, es gibt keine Loesung ueber miniPCI.

Evtl. ginge ein Mainboard-Tausch, aber der Aufwand und Kosten duerften in keinem Verhaeltnis zu einem neuen (gebrauchten) Notebook stehen.

naja, einzig was du machen kannst, ist dir die große dockingstation hollen, dort hast du dann einen pci steckplatz und kannst dort eine starke grafikkarte verbauen und hast dann zumindest auf einem exterenen bildschirm eine vernünftige grafik leistung.

gruß
jimmy

allerdings dürfte es nicht leicht werden, eine "starke" grafikkarte mit pci zu finden. ist alles agp bzw. pci-e

ja, richtig... warten wir aber erstmal ab, ob er den überhaupt was externes will oder wirklich auf dem internen bildschirm eine besser grafik braucht...

naja immerhin in's dock passen radeon 9000 karten mit 128mb usw.

gruß
jimmy

Hallo,

ich klemm mich mal hier an. Ein Freund braucht ein Notebook, ich ratezu einem T4x mit Restgarantie, aber er braucht ein wenigmehr Grafikleistung. Daher dachte ich an eine große Dock mit PCI-Karte. Ich hab schon gesucht und auch gefunden.
Nunmal die Frage an diejenigen unter Euch, die eine PCI-Karte in der Dock nutzen. Welche Graka habt Ihr verbaut? Worauf gilt es bei der Auswahl der Graka zu achten? Ich dachte an eine halbwegs aktuelle 128MB-Karte, gibt's das auf PCI überhaupt noch?

Es gibt auch USB-Grafikkarten und eine für den PCMCIA-Slot. Die Namen fallen mir nicht ein, ich meine, eine wäre von Matrox.

G.

@Gutt

Preis von T4x + grosse Dock + Grafikkarte ist meiner Meinung nach nicht viel geringer als ein neues R60 mit x1400 Graka. Hat dann auch mehrere Vorteile, wie laengere Garantie, neues Geraet, Grafikleistung im Geraet (also auch Unterwegs).

Dies fiel mir spontan dazu ein.

Ja, vielen Dank für die Antwort, sowas ähnliches hab ich mir auch schon ausgerechnet - dazu noch der ganze Mehraufwand.
Problem: Gibt's irgendwo die 14" R60 zu Studentenpreisen?

Du meinst mit "irgendwo" wahrscheinlich "irgendwo in Schweden?"

Wirf doch mal dei AltaVista/Google/MSN "detaillierte Suche" an. das "Studentenprogramm" ist international.
Es sollte also auch in Schweden dazu qualifizierte ibm/Lenovo-Händler geben.

Ich weiß aber jetzt nicht was "Rabatt für Forschung und Lehre" auf schwedisch heisst.

Gruß
Anfänger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben