Brauche Eure Meinungen für X60s

JoshiQ

Member
Liebe Freunde und Kenner des Forums,

ich beabsichtige, mir ein X60 oder X60s zu kaufen. Dazu benötige ich Eure Meinungen, ob doch nicht auch ein X41 oder sogar X41 Tablet reichen würde. Naja, das X41 Tablett gibts derzeit auf Ebay für 1.399 als Demo-Gerät.

Dafür will ich eigentlich keine Werbung machen. Also:

ich schreibe unterwegs im Zug (täglich 2h hin, 2h zurück) Gutachten für Bauschäden und Verkehrswerte (§ 194 BauGB). Dabei ist es von Nöten, auch Bilder zu setzen. Die Menge an Bildern schwankt von 10 bis manchmal 40 Bilder, je nach Gutachten. Neuerdings muss ich mit der S-Bahn die lange Strecke fahren (kommt der Fahrt in einer Ölsardinendose gleich). Daher der Gedanke an ein X41 Tablet. Das X60 Tablet ist mit 2000 Mücken für mich nicht erschwinglich.

Mein geliebtes X20, ja, ich liebe dieses Teil, ist dafür zu schwach auf der Brust. Für meine bisheriges Aufbaustudium (Einsendeaufgaben, reines Worddokument) bisher ausreichend. Doch für die Gutachten, no way!

Jetzt habe ich auch hier im Forum Berichte über X60, X60s und X41 als auch X41 Tablet gelesen. Auch die Meinungen über Vor- und Nachteile.

Welche Meinungen existieren hierzu? Reicht ein X41, dann kann ich derzeit noch Kohle sparen. Aber es müßte einfach genug Power haben, auch mal mit 40 Bildern nicht großartig in die Knie zu gehen.

Bitte postet Eure Gedanken oder Empfehlungen, ich bin für alles dankbar. Wenn Angebote hier entstehen, auch kein Thema. Ich benötige nur das X41 bzw. X60 pur, ohne X4 oder X6. Das Teil wandert jedesmal in meine gefütterte Tasche, wo noch mein X20 geparkt ist.

Besten Dank für Eure Meinungen.

JoshiQ

das x41 und x41t sind sehr tolle geräte, aber sie haben eine langsame hd, das vorallem das tablet in der geschwindigkeit eindämmt (macht sich auch beim booten bemerkbar. man kann dagegen mit ram-upgrade abhilfe verschaffen, aber nur beschränkt.)
ich habe selber ein x60s und bin begeistert von der leistung und stabilität(aber das x41 finde ich schöner und die anschlüsse sind prkatischer angebracht, das x41 und x41t sind vom design her wunderbare geräte. ich haber gerade letzhin ein x41t bestaunen dürfen).

Das X41 Tablet ist super, mit Abstand eines der zuverlässigsten Geräte, wo man noch den Einfluss von IBM spürt.

Leider muss man sagen, die Geschwindigkeit der Festplatte und ebenso die Speicherkapazität der HDD sind für dieses Gerät eher dürftig, im Akkubetrieb mit einen großem Akku ist das Gerät jedoch unschlagbar.

Wer jedoch ein Gerät sucht welches extrem leise und Geräuscharm ist, dem kann ich das X41Tablet wärmsten ans Herz legen.

Zum X41 Tablet bleibt eigentlich nur noch zu sagen das dass Gerät eine sehr solide Verarbeitung hat, und ich dieses zu schätzen gelernt habe.

Alle Anwendungen laufen ohne Probleme, und Bildbearbeitung sind für meine Ansprüche auch ohne weiteres möglich.

Gruß
Playback1

vergiss das X41 & X41T wenn du bilder bearbeitest oder so...die festplatte ist grotten schlecht und lahm. für den preis eines x41t bekommst du ein x60s...damit wirst du bestimmt glücklich.

Hallo,

Dokumente mit vielen Bildern bringen auch Geräte, die über ordentlich RAM verfügen, dazu, regelmäßig heftig auf die Festplatte zuzugreifen. Ich schließe mich daher meinem Vorredner an und empfehle Dir ein X60 oder X60s mit einer schnellen Festplatte. Bei den X41ern wirst Du bald die lahmen Platten verfluchen. Auch bei einem X60 oder X60s wirst Du jedoch ordentlich RAM benötigen. Mit 512MB wirst Du auch hier nicht zufrieden sein (min. 1GB).

Gruß
Volker

@all

Erst einmal besten Dank für die fixen Antworten.

Also wird wohl ein X60 oder X60s meine Wahl werden. Wobei, das X60 Tablet sieht ja wirklich scharf aus, aber die Kohle ... da spielt meine Frau nicht mit.

Kann man bei dem IBM-Händler des Vertrauens auch meine Frau in Zahlung geben ...? :D

Zu den Bildern: einige haben von Bildbearbeitung geschrieben. Also die Bildbearbeitung im klassischen Sinne (Photoshop, Gimp o.ä.) meinte ich nicht. So wie Volker1965 das gesehen hat, ist das völlig okay.

Ich meine in den Word-Dokumenten (Gutachten) die fertigen JPG-s zu setzen, ohne diese zu bearbeiten.

Das X41 oder X41 T scheint ja Probleme mit der HD zu haben. Gibt es dazu keine Alternativen? Denn ich denke, eine P-M 1.6 MHz müßte eigentlich reichen, ich nutze einen Core Duo gar nicht aus ....

Gruß,

JoshiQ

Original von JoshiQ
@all
Das X41 oder X41 T scheint ja Probleme mit der HD zu haben. Gibt es dazu keine Alternativen? Denn ich denke, eine P-M 1.6 MHz müßte eigentlich reichen, ich nutze einen Core Duo gar nicht aus ....

Gruß,

JoshiQ

Die X40/41 Reihe hat leider bauartbedingt nur die 1,8 Zoll Festplatten. Dazu gibt es momentan noch keine Alternative.

Gruß Rodina

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben