Brauche eure Hilfe -- Unterschied T500 vs T510

Schmidt

New member
Hallo

Ich arbeite den ganzen Tag im Büro. Meist Office bzw. Word (Manchmal Excel). Was ist genau der Unterschied zwischen den 2 Modellen (T500 vs. T510) ? Ist das T500 eine das Auslaufmodell? das ältere? oder kann man das nicht sagen.

Welches würdet Ihr empfehlen? Ist beim Arbeiten mit Word eher ein höheres Display sinvoller?

Gibt es sonst qualitative Unterschiede?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Suche schon Tage und Stunden im Internet. Mir ist aber nicht so ganz klar, was der Unterschied ist zwischen den 2 Modellen ist.

Ich würde bei viel Office wohl eher zum T500 tendieren, die Leistung des Geräts reicht dafür vollkommen aus und du hast mehr Höhe beim Display, da das T510 nur noch 16:9 ist.

Kompletter Wechsel der Chipsatz/CPU Basis! Immenser Unterschied, 510 ist eine Generation weiter. Aber wenn du mal an den richtigen Stellen guckst, bekommst du den Rest auch selbst raus:
http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T510

Naja, bei Word ist ja eh das Problem, dass du mit Widescreen arbeiten musst, da kann die Höhe nicht schaden, wenn dich die hohe DPI Zahl nicht stört!

Vllt lieber ein 4:3 Gerät braucht kaufen (T61 sind die neusten dazu).

Das T510 hat eine neue Prozessor-Generation (i5).
Was man davon bisher liest, ist oft mehr Wärme und lauterer Lüfter.
Die Prozessoren im T500 reichen für Office allemale.
Display wurde schon genannt, wieder ein Vorteil vom T500.

Ich habe ein T500 und wünsche mir keineswegs ein T510 her.

T510 sind neuer, meist mit den neuen Core i5 Prozessoren.

Jedoch häufen sich Berichte nach welchen die i5/i7 lauter laufen sollen (obwohl besseres TDP?)..
Als absolut leise haben sich die R400/500 (Intel Graka bzw switchable) bewehrt. Leide gibts für die keine direkten Nachfolger mehr.

//edith sagt der Bauernjunge war schneller :P

Übrigens noch ein Unterschied, der mächtig ins Geld gehen kann:

Falls Du planst Dir ne Docking fürs Gerät zu kaufen, bist Du gezwungen bei den Neuen T510 Geräten Dir die noch sehr teure neue
Serie 3 der Dockinglösungen zuzulegen ! Die gibt es halt noch nicht nicht gebraucht am Markt...

Für Deine Leistungsanforderungen reicht auf jeden Falls das T500 vollkommen aus.

Grüße aus HH

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben