brauche eine Notebookberatung

Technikfan

New member
Hallo ich bin neu im Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem Thinkpad, vlt kann mir jemand einen Rat geben.

Da ich einen großen Desktop mit viel Rechenleistung besitze, ist die Geschwindigkeit des Thinkpads eher zweitrangig. Ich suche nach einem kleinen mobilen Gerät für unterwegs min 11,6" bis max 13,3". Dabei kommt es mir darauf an, dass es eine gute Akkulaufzeit hat (mind. reale 4h; gerne mehr), nicht allzuschwer ist (max 1,6kg) und einen hellen, matten Bildschirm besitzt. Es sollte einen HDMI-Anschluss haben und HD-Filme ausgeben können. Mp3-Wiedergabe und Textverarbeitung sollte ja dann inklusive sein.
Wenn UMTS oder eine SSD Platte erhältlich sind würde ich noch draufzahlen aber sonst sollte der Preis für ein neues Gerät nicht über 500€ gehen.
(ich hatte auch schon nach einem alten X60 geschaut aber HDMI lässt sich per Karte nicht nachstecken soweit ich weiß?!)

Suche ich nach einer Eierlegendenwollmilchsau oder kann mir jemand was empfehlen?

Threads zusammengeführt. Hier geht es eindeutig um eine Kaufberatung, was sollte die Frage bei der Thinkvantage Software?

hajowito

Eventuell würde auch ein X300/X301 passen........

Danke für die schnellen Antworten.
Des Edge 11 gibt es leider nur ab knapp 600€ mit mattem Display. Das X 301 sieht auch sehr gut aber leider übersteigt es mein Budget.
Ich habe mich zum X120e belesen. Neue CPU mit GPU, schneller als Intel HD-Grafik, energiesparender und das für 400. Soweit ich es einschätzen kann ist das X120e dem Edge 11 in allen Bereichen überlegen oder?!
Leider gibts das nicht zu kaufen.. umpf...

Das gibts nich nicht zu kaufen, sondern das gibts NOCH nicht zu kaufen...

Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Edges mit i3 schneller sind als die X120e mit AMD Prozessor, das mag bei der Grafikleistung allerdings etwas anders aussehen. Des weiteren glaube ich kaum dass das x120e für 400€ zu haben sein wird. jenseits der 500€ halt ich für realistischer.

Hier eine Alternative für knapp 500 EUR, nur 380 g leicht, ultra-transportabel, lange Akkulaufzeit etc.

Ansonsten würde ich das Edge 11 empfehlen, kostet zwar knapp 600 EUR, ist aber besser als vergleichbare Netbooks oder Low Budget-Notebooks. Es hat alle Anforderungen, die Du brauchst (inkl. HDMI und mattes Display) und wiegt nur 1.5 kg.

Über Notebooks zu spekulieren, die es noch nicht zu kaufen gibt, ist wie Eulen nach Athen tragen. Man kauft ein Notebook, wenn man es braucht, es wird immer ein neues Modell mit neuer Technik geben, was nicht immer ein Vorteil sein muß, siehe hier .

Für 500 hab ich hier im Forum schon ein x200 gesehen.

Eulen ( die waren mal auf Münzen drauf) nach Athen tragen war vor langer Zeit total sinnlos weil Athen mal so reich war das man das nicht machen musste.

Stiffi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben