Brauche ein neues Mainboard für R40

MinisterK

New member
Themenstarter
Hallo.

Aufgrund einer kalten Lötstelle unter dem Grafikchip (Radeon 7500 mobility) bin ich wohl gezwungen, mir ein neues Mainboard für meinen R40 zuzulegen, da man dieses ********* BGA package ja schlecht mit dem Lötkolben bearbeiten kann (warum ausgerechnet BGA..*grrr* :evil: ). Also habe ich mich mal auf die Suche im Internet gemacht, und dabei wäre mir fast die Kinnlade heruntergeklappt... IBM (bzw. Lenovo, wer von denen da jetzt beim Support was macht ist mir immer noch nicht ganz klar) will sage und schreibe dast 900 EUR dafür haben. Nur für das Mainboard ohne Prozessor etc... :evil: :evil: Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich gebrauchte, aber noch oder wieder funktionstüchtige Mainboards für mein NB bekomme für ca. 1/4 - 1/3 des IBM Preises?

Schöne Grüße

MinisterK

Echt? Bei gebrauchter PC Hardware fällt keine Steuer an? Würde dann ja in gewisser Weise auch für gebrauchte Laptops gelten ^_^

wenn du gedult hast solltest du dich mal bei ebay deutschland rumschauen.
pro monat geht da meist auch immer ein-zweimal ein mainboard weg. Preislich sehr selten über 120?...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben