Brauche dringend hilfe

ARES

New member
Themenstarter
Hi, habe versehentlich bei meinem a31p die versteckte Partition formatiert bzw. überschrieben, hab das gerät normal aufgesetzt und den security chip aktiviert. Doch nachdem (nach 6 Stunden) alle program. auf dem notebook instaliert war sperrte mich der Chip aus meinem a31p aus. vermute dass dies mit der versteckten partition zusammen hängt, da ich das system nicht über f11 neu aufsetzen kann, habs dann mit den recovery cds probiert - hat aber nichts gebracht. hoffe auf euere tipps sonnst muss ich das gerät zum service (händler) bringen. danke im vorraus

Also, der Security Chip hat eigentlich nichts mit dem versteckten Bereich zu tun. Was ist, wenn du den Chip im Bios deaktivierst? Dann sollte es doch zumindest mit den Recovery CD's wieder klappen.

Hab ich gemacht. das gerät läst sich wieder aufsetzen, das problem ist jetzt, das die normalerweise unsichtbare partition sichtbar ist. ich hab wahrscheinlich irgendwelche systemdatein gelöscht, da sich die Funktion mit f11 nich mehr ausfürhen lässt. wie kann ich die unsichtbare partition wieder herstellen und das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzen. danke

Ich kann nur sagen, wie es bei meinem T40p ist:

Im Bios -> Security -> Predesktop Area auf "Normal" setzen

Dann mit einem Partitionierprogramm (z.b. fdisk) sämtliche Partitionen der Platte löschen. Wenn man nun die Recovery CD's bootet, wird man gefragt, ob man die Predesktop Area wiederherstellen will. Sind alle CD's durchgelaufen (es ist dann noch kein OS installiert, nur der versteckte Bereich is wieder auf der Platte), kann man dann mit der Recovery Funktion aus dem Bios Bereich raus das System wieder neu herstellen.

Bootet man die Recovery CD's und es befinden sich noch Partitionen auf der Platte, wird die Option "Predesktop erstellen" nicht angezeigt, sondern man kann nur das System ohne den hidden Bereich neu installieren.

Danke für den schnellen lösungsvorschlag s0larist, werde ich gleich mal ausprobieren, hab aber trotzdem auch noch das IBM helpcenter angerufen, die vermuten (bioseinstellungen), dass meine Recovery Cds defekt sind, haben eine bearbeitungsnummer aufgemacht und rufen mich deswegen nochmal an. Haben gemeint, dass ich neue cds bekomme. nochmals dank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben