Brauche ca. 30 Laptops T420 oder änliches

mactron

New member
Registriert
7 Juni 2010
Beiträge
443
Ich suche ca. 30 Laptops für ein Institut, welche für Studenten und Kursteilnehmer als Arbeitslaptops gedacht sind. Bisher hatten wir T410 und sind damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Die einizigen Nachteile waren die kurze Akkulaufzeit und für meinen Geschmack lief der Lüfter zu oft und die Teile werden zu warm.
Der Preis spielt hier erstmal keine große Rolle. Die Geräte sollten vor allem stabil sein und lange halten. Da ich die Geräte nicht sofort kaufen muss, sondern noch 1-2 Monate warten kann, hab ich natürlich an das T420 gedacht.
Fällt euch irgendwas ein, was gegen ein T420 spricht?
Bei welchem EDU Händler kaufe ich die Geräte am besten und wann werden die T420 verfügbar sein?
Fällt euch eine Alternative ein?
 
Ob die T420 maßgeblich kühler sein werden, kann man noch nicht kalkulieren, da sollte man auf erste Erfahrungsberichte warten. Die Akkulaufzeit sollte schon etwas länger sein, aber wenn du die mit 9c (oder sogar mit Ultrabay-Akku) kaufst, kommst du auch mit einem T410 auf arbeitstagtaugliche Laufzeiten.
 
Die werden weiter genutzt. Wir brauchen einfach mehr ;)
 
Dann würde ich der Einfachheit halber weitere T410 kaufen bevor ich jemandem ein Thinkpad mit 16:9 Display vorsetze :(

Ich würde auch auf die Auflösung achten, denn mit der Auflösung die aktuelle 14" 16:9 Displays haben gewinnt man keinen Blumentopf.
Manche Software läuft gar nicht mit so wenig Höhe geschweige denn dass es nach was ausschaut.
 
Sehe ich es dann richtig, das es nur 1366 x 768 und 1600 x 900 als Auflösung gibt? Was haben die sich bitte dabei gedacht? Ich kauf die Dinger doch nicht, um darauf Filme zu schauen :O
 
Das ist richtig und meier Meinung nach ebenso ein absolutes NoGo.

Andere haben seltsamerweise kein Problem damit (ob Mangels Vergleich oder mangels Interesse/Ahnung lasse ich mal dahin gestellt sein.)
 
Hab auch früher 4:3 gehabt und beim 16:10 erst gedacht oweh. Letztlich hab ich mich aber schnell dran gewöhnt.
 
Na ja, bei den T420 bringt zumindest bei der hohen Auflösung 16:9 ausnahmsweise mal keine Verschlechterung:
Vorher 1440*900 --> jetzt 1600*900, also keine Veränderung bei den vertikalen Pixeln und 160 horizontale Pixel zusätzlich.
 
Das Gerät ist aber unnötig breit ;)
Und so stabil wie die T400 usw. werden die wohl auch nicht mehr sein.
 
Ich würde versuchen, einen großen Restposten T400 oder T500 abzugreifen, da hat man wenigstens ausgereifte Geräte.
T500 stell ich mir als stationäre Notebooks am besten vor.

Wenns die neuen sein müssen, dann würde ich eher zum T510/T520 greifen, das macht schon rein optisch mehr her und bringt wenigstens die Displayhöhe eines 14.1" 16:10 mit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben