Brauche Beratung r60 oder t60

bassplayer' schrieb:
Bei einem 6-cell kannst du realistisch gesehen zwischen 3 und 4 Stunden erwarten, je nach Grafikkarte, Auslastung, flash, etc.
Wenn du nur im Office arbeitest, werden es eher 4 Stunden sein.

Mein Rat wäre auch, das Budget auf 300 € aufzustocken, dann hast du ein Gerät mit dem du länger Freude hast. Ebaykäufe sind gerade im Laptopbereich mit großer Unsicherheit behaftet, es sei denn man kauft bei Händlern wie nbwn, Scharbert, lapstore & co.

Grüße
bassplayer
bassplayer' schrieb:
Bei einem 6-cell kannst du realistisch gesehen zwischen 3 und 4 Stunden erwarten, je nach Grafikkarte, Auslastung, flash, etc.
Wenn du nur im Office arbeitest, werden es eher 4 Stunden sein.

Mein Rat wäre auch, das Budget auf 300 € aufzustocken, dann hast du ein Gerät mit dem du länger Freude hast. Ebaykäufe sind gerade im Laptopbereich mit großer Unsicherheit behaftet, es sei denn man kauft bei Händlern wie nbwn, Scharbert, lapstore & co.

Grüße
bassplayer
nur office wird bei mir eher selten , is überwiegend bei Akkubetrieb surfen und sprechen über skype .

Das mit den Ebay Händlern stimmt schon aber die schlagen so die Preise in die Höhe und was manche da für Geräte anbieten, das ist es meistens nur noch Schrottware . Besonders wenn ich da immer lese B-Ware (Kann man ja gleich schreiben "Bastlerware" ) Es gibt wirklich welche die haben Top Geräte aber 350 -400 Euro das ist wirklich schon wirklich zu viel. Die kaufen die Teile ja eh für max 70 Euro pro Gerät in der Masse ein. Na ja ich werde mal sehen ob ich was gutes bekomme.
Halte euch aber auf den Laufenden ;)
lg
 
Hi,

ich weiß ja nicht wie es mittlerweile bei dir aussieht ?! Aber falls du dich entschieden haben solltest dein Budget aufzustocken gibts hier im Forum noch was für dich. Grade mit Preisupdate gefunden. Schaus dir mal an !
hier
 
Naja der Preis geht in Ordnung :thumbsup: , aber mit Nvidea NVS :(
 
freddynight' schrieb:
Ja das Gerät soll auch viel für den mobilen Einsatz sein...
Dann vergiß ganz schnell das R60, das ist ein dicker und schwerer Klotz. Ich rate Dir zu einem 14"-T60 mit 1400x1050-Auflösung, Musikprogramme mögen viele Pixel. Ich habe ein R60 und T60, beide fast baugleich mit 1,83/2 GHz CPU und ATI X1400. Das T60 ist etwas lauter (Lüfter), ansonsten hat es nur Vorteile, zumal das Display wesentlich besser ist, das R60-Display ist gelinde gesagt einfach nur Müll.
 
ibmthink' schrieb:
Naja der Preis geht in Ordnung :thumbsup: , aber mit Nvidea NVS :(
Hallo,

das war richtig nett von dir

jetzt bin ich richtig traurig , da ich seit Sonntag ziemlich krank war konnte nicht am Rechner.habe jetzt erst das Angebot gesehen und das wäre sehr ideal für mich gewesen.

Vielleicht hat ja jemand noch solches Angebot.

Nochmal vielen Dank
 
Sagt mal Leute,

wie lange hält der Akku vom T61 ?

Ich habe heute im Vergleich ein anders Notebook gesehen.

Habe jetzt mein Budget auf 350 Euro aufgestockt. :D

Was meint Ihr soll ich bei Lenovo/IBM Bleiben oder ist dieses hier auch eine alternative ?

Es ist halt leichter , für den mobilen Einsatz, akku hält sehr lange aber nicht so stark in der Leistung wie das T61

Sony SZ2XP 13" Display mit 1024 x 768

Core duo t2400

1GB Ram
Garfik: Geforce Go 7400 128 MB
Sata 100 GB
Gewicht 1,7 KG
Webcam 0,3 mp
Akkulaufzeit bis zu 5Stunden
Preis 350 Euro

Hoffe das ich jetzt keinen Fehler hier gemacht habe , durch diese Frage

lg
 
freddynight' schrieb:
.
Habe jetzt mein Budget auf 350 Euro aufgestockt. :D

Was meint Ihr soll ich bei Lenovo/IBM Bleiben oder ist dieses hier auch eine alternative ?

Es ist halt leichter , für den mobilen Einsatz, akku hält sehr lange aber nicht so stark in der Leistung wie das T61

Sony SZ2XP 13" Display mit 1024 x 768

Core duo t2400

1GB Ram
Garfik: Geforce Go 7400 128 MB
Sata 100 GB
Gewicht 1,7 KG
Webcam 0,3 mp
Akkulaufzeit bis zu 5Stunden
Preis 350 Euro


lg
Das Sony Notebook ist nicht schlecht (Prozessor könnte ein Core2Duo sein), vor allem das Gewicht ist sehr niedrig..Schön wäre es wenn Du sagen könntest wie es um den äußeren Zustand und der Akku bestellt ist.

Wenn Du mit einem etwas schwereren Book auskommen könntest wäre die oberen drei hier auch sehr interessant.
 
wenn du dein budget auf 350€ raufschraubst, kommt eventuell auch dieses book in frage. der händler ist nbwn.de/get-a-used und bekommt vom forum (und auch mir) durchweg gute noten.

gruß in't huus

gatasa
 
gatasa' schrieb:
wenn du dein budget auf 350€ raufschraubst, kommt eventuell auch dieses book in frage. der händler ist nbwn.de/get-a-used und bekommt vom forum (und auch mir) durchweg gute noten.

gruß in't huus

gatasa
Hi,

die Angebote sind alle nicht schlecht, wenn nicht die intel GMA Grafikkarte wäre

Habe gerade bei Ebay eins edeckt, das gleiche t61 nur mit einer nvs 140 (nvidia) zustand sehr gut sogar noch mit Garantie von Lenovo für 330 Euro

Zum Sony Notebook, der Zustand ist sehr gut , akku hält noch 3 Stunden Kostet mit Versand 360

Also für mich wäre das Sony wegen dem Gewicht aber vom Preis her das t61 bei Ebay.

lg
 
Das HP hat doch eine ATI X1300 und sollte doch eigentlich auch leistungstechnisch (max. 3,5Gb Ram) reichen?
 
das hp kann ich auch empfehlen. hatte ich vor meinem thinkpad. wirklich auch ein tolles gerät, aber ich muss sagen, dass die thinkpads meiner meinung nach besser verarbeitet sind als die Hp nc.
Von der Leistung her sollte das aber bei dir passen !
 
So, das Sony ist jetzt aus dem Rennen, denn um eine Festplatte einzubauen muss man das halbe Notebook auseinander Schrauben.

Daher bleiben nur noch t60,t61 oder das was ich heute gesehen habe, nämlich das Lenovo G560

Die Daten sind

15,6"
Core i3 mit 2,25 GHZ , 3MB Cache
3GB Ram
Nvidia G310m mit 515 mb
500 GB HDD Sata
Webcam und und ....
2,6 Kilo Gewicht

Bisschen schwer , na aber nicht viel schwerer als die t´s

Aber dafür der Preis , im sehr gutem Zustand mit 1 Jahr cary in Garantie für 349 Euro

Was meint Ihr , hat jemand das Teil ?
 
Von den Leistungsdaten her ist daran nichts auszusetzen...hat halt keine gute Verarbeitung, kein Trackpoint, 16:9 Display, kein Thinklight, kein Ultrabay usw. und so fort. Es ist halt ein Consumer und kein Thinkpad.
Wie du treffend gesagt hast ist es außerdem "recht" schwer :D
 
und hat ein glänzendes display, für mich absolut ein NO GO! :thumbdown:

wer sich damit anfreunden kann....


gruß in't huus

gatasa
 
ibmthink' schrieb:
Von den Leistungsdaten her ist daran nichts auszusetzen...hat halt keine gute Verarbeitung, kein Trackpoint, 16:9 Display, kein Thinklight, kein Ultrabay usw. und so fort. Es ist halt ein Consumer und kein Thinkpad.
Wie du treffend gesagt hast ist es außerdem "recht" schwer :D
ok, das kann man ja auch für den Neupreis von 529 Euro nicht verlangen :D

Was ist der Unterschied zwischen Consumer und dem Thinkpad ? ich kann mir nur logisch vorstellen, das die nicht Consumer eben sehr Stabil, viel Transport durchmachen müssen und halt Arbeitstiere sein müssen.

lg
 
Schlechtes Display (gut thinkpad displays sind auch nicht sehr gut), schlechte Tastaturen die sich eindrücken lassen. Eigentlich ist alles schlechter, außer der Hardware, die ist besser, da Leute die sich nicht mit PCs nicht auskennen, vor allem Dingen auf die Größe der Festplatte, den RAM und die Prozessorgeschwindigkeit gucken. ;)
 
So liebe Leute,

jetzt habe ich mich entschieden und für 359 Euro vor 4 Tage ein neues Lenovo Edge 11 bekommen.

Daten Prozessor AMD Dual Core k325,
2GB Ram
Ati 4225 256 MB Deduzierter Speicher , max 856 MB Speicher.
HDMI out (funktioniert einwandfrei, an meinen Led TV getestet
Gewicht mit Akku 1,5 Kg

Ich bin richtig begeistert. ;)

Von der Leistung her erfüllt das kleine Ding vollkommen meine Erwartungen.

Das Teil ist schnell , leicht , und der Akku hällt nach meinem Test fast 5 Stunden. Einzige was halt ist , er hat ein spiegelndes Display, aber da ich sowieso nur drinnen damit Arbeite ,stört es mich nicht.

Meine Programme (Musik und Bildbearbeitung ) laufen auch Einwandfrei.

Für das Geld bekommt man noch nicht einmal ein vernünftiges Netbook. :D Und die Dinger sind so etwas von lahm, meine bessere Hälfte hat das Samsung NC10 , eine Katastrophe das Teil

Wenn mein Budget etwas höher wäre hätte ich mir das Leistungstarke Z360 für 469 Euro geholt.

Aber der edge 11 reicht mir aus.

Vielleicht hat ja auch einer hier solch ein Teil und kann mir ein paar Tips geben

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben