Brauchbar oder nicht? - ...Lenovo USB Ultra Secure Memory Key... [Produkt verworfen]

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philosoph

Guest
Hallo,

...ich bitte um Meinungen und mich interessiert, ob da ne Sofware drauf ist mit automatischem Install, z.B. nen Gerätetreiber oder so etwas: Wie funzt das Teil genau und ist es, ich weiß nicht, wie ichs anders sagen soll "autonom"? - ...wie siehts eigentlich mit der schreib-/lese-Geschwindigkeit aus?

Nur zur Info: ich bitte nicht um Alternativen, sondern bin dankbar für Erfahrungen mit diesem Produkt und wie es ganz genau funktioniert...

Danke und MfG... Philosoph

Anhänge

• Lenovo USB Ultra Secure Memory Key.PNG
    Lenovo USB Ultra Secure Memory Key.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 73
An dem Stick ist m.E. nichts besonderes - ausser vllt. der Preis.
Die Besonderheit liegt im Vorhandensein eines Passwortsschutzes und Verschlüsselung der Daten (IMHO AES), was ohne Treiber funktioniert.

Ob Kingston der Hersteller ist, müsste man klären, die bieten das das ja auch an.
Liegt bei der Kingston-RAM-Vorliebe von Lenovo sogar nahe...

Philosoph' schrieb:
Brauchbar oder nicht?
Nicht brauchbar!

Philosoph' schrieb:
Nur zur Info: ich bitte nicht um Alternativen, sondern bin dankbar für Erfahrungen mit diesem Produkt und wie es ganz genau funktioniert...
Lenovo
USB Ultra Secure Memory Key - 8 GB (45J5918)
Spezifikationen
- 8 GB Speicherkapazität (Flashspeicher)
- alle Daten auf dem Stick können verschlüsselt (AES) und mit einem Kennwort geschützt werden
- Windows ReadyBoost fähig
- Hi-Speed USB
Der USB-Stick hat keine Hardware-Verschlüsselung und ist deshalb eigentlich kein richtiges "Secure Memory".

Ich habe den SafeStick von cczwei.de, der ist Hardware-Verschlüsselt. Das ist auf jeden Fall viel sicherer.

Gruß Flexibel

Flexibel' schrieb:
Ich habe den SafeStick von cczwei.de, der ist Hardware-Verschlüsselt. Das ist auf jeden Fall viel sicherer.
Hmmm..., dann doch danke für die Alternative, ich werd mal schauen: ...ich dachte an Hardwareverschlüsselung und bin bei lenovo fast implizit davon ausgeganden, wie schade aber auch...

MfG... Philosoph

PS: ...ich schreib mal [Produkt verworfen] an den Thread...

Hi,
bei mir funktioniert dieses Gerät unter Windows 7 nicht. Auch auf Lenovo support finde ich ein Info, dass es nur unter XP und Vista geht. (Habe bei Vista gecheckt und es funktioniert - liegt also nicht am Gerät).
Kann irgendwie nicht glauben, dass Lenovo noch keinen Treiber erstellt hat.
Hat jemand eine Lösung / Treiber für Windows 7? Geht es wirklich nicht?
Danke!

Hallo Leute,

ich wünsche erstmal ein Gesundes Neues Jahr 2012!

Ich habe einen Ultra Secure Memory Key geschenkt bekommen, kann allerdings mit der "Verschlüsselung" nichts anfangen.

Beim Einstecken wird er als CD-Laufwerk erkannt und öffnet jedesmal ein Passwortfenster, ähnlich wie die U3-Sticks.

Gibt es einen Weg, den Stick so zu bearbeiten, damit er wie ein "normaler" USB-Stick funktioniert?

VG
Hexogen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben