X13 Brandneues X13 unsmooth (Videos verlinkt)

JetpackRider

Member
Themenstarter

Fällt noch jemandem auf, dass das X13 in diesen Videos nicht flüssig läuft, oder bilde ich mir das nur ein? Es ist im Video nicht sehr gut sichtbar, aber wenn ich einen Tab in Firefox bewege, scheinen die Farben des Logos etwas auszubluten, anstatt an Ort und Stelle zu bleiben. Vielleicht ist das normal.

Könnte das normal sein oder vielleicht an dem Low-Power-Display liegen? Es ist ein ThinkPad X13 Gen 4 mit einem Ryzen 7 Pro 7840U, 32 GB RAM und einem 400-Nit-Low-Power-Display.

Für mich fühlt es sich eher nach 45 Hz als nach 60 Hz an. Könnte das am Low-Power-Display liegen? Hat noch jemand dieses Modell und bemerkt dasselbe? Würde gerne Meinungen hören.

Es wird nur beim Gaming heiß, aber mir ist aufgefallen, dass die CPU-Temperaturen im BIOS sehr hoch sind (75-90 Grad Celsius).

Gute Frage. Es sieht aber wirklich rucklig aus.

Kurze Frage am Rande, ist das zufällig ein X13 von afb-Shop gerade? Ich überlege auch noch…

hast Du lange auf die Lieferung gewartet? Ich habe 2 identische wie deines (ausser Display) bei Lenovo bestellt (und schon bezahlt...), am Bestelltag (31.1.25) hiess es Lieferdauer 6-9 Tage, dann Lieferung 20.2.25 und nun heisst es 17.3.25. Vielleicht haben sie irgendwelche Probleme festgestellt, weshalb die Lieferung nun so stark verzögert wird. Aus 6-9 Tagen sind 7 Wochen geworden und nicht mal das ist in Stein gemeisselt. Auf Rückfrage hiess es nur "aufgrund unvorhersehbarem Teilfehler wird die Lieferung verzögert". Seltsame Sache.

Lies mal die Bezeichnung des Bildschirms über hwinfo aus. Wenn man weiß welches Panel es ist, findet man evtl die Reaktionszeit heraus.

Ich habe keinen Test für das x13 G4 mit Low Power IPS gefunden. Für die anderen IPS hat Notebookcheck zwischen 20 und 44ms gemessen, letzteres würde sich in deutlichem Ghosting äußern.

Edit: hier gibt es einen Test mit dem Low Power.

30 und über 50 Millisekunden, Au weia.
Ja, das nennt man dann ein langsames Panel, da würde ich Schlieren erwarten bei schnellen Bewegungen.

Zur Einordnung: gute "gaming" panels haben teilweise nur 5ms Reaktionszeit.

hast Du lange auf die Lieferung gewartet? Ich habe 2 identische wie deines (ausser Display) bei Lenovo bestellt (und schon bezahlt...), am Bestelltag (31.1.25) hiess es Lieferdauer 6-9 Tage, dann Lieferung 20.2.25 und nun heisst es 17.3.25. Vielleicht haben sie irgendwelche Probleme festgestellt, weshalb die Lieferung nun so stark verzögert wird. Aus 6-9 Tagen sind 7 Wochen geworden und nicht mal das ist in Stein gemeisselt. Auf Rückfrage hiess es nur "aufgrund unvorhersehbarem Teilfehler wird die Lieferung verzögert". Seltsame Sache.
Hat 1 Monat gedauert, hab dann Lenovo kontaktiert und sie haben sich entschuldigt, wurde dann versendet.

Hast du das 300cd Bildschirm ausgewählt?

ja, habe mir den mit touch option genommen, da ich von einem surface pro wieder auf ein Thinkpad wechsle. Beim recherchieren finde ich den touch noch angehm zum weichen scrollen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben